Xbox One: Analyst bringt aktuelle Verkaufszahlen ins Gespräch

Vor wenigen Jahren entschloss sich Microsoft dazu, keine konkreten Verkaufszahlen der Xbox One mehr zu nennen. Daher sind wir dahingehend auf unbestätigte Angaben angewiesen. Geht es nach dem Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad, dann verkaufte sich die Xbox One weltweit etwas mehr als 40 Millionen Mal.

Xbox One: Analyst bringt aktuelle Verkaufszahlen ins Gespräch

Im Rahmen der Enthüllung der Xbox One trat Microsoft gleich in mehrere PR-Fettnäpfchen und sorgte so dafür, dass sich Sonys PlayStation 4 in Sachen Verkaufszahlen schnell absetzen konnte.

Dies wiederum führte dazu, dass sich Microsoft schnell dazu entschloss, keine Hardware-Verkaufszahlen mehr zu nennen. Stattdessen wurden in der Vergangenheit verschiedene Statistiken wie die aktiven Xbox Live-Nutzer oder der generierte Umsatz der Xbox-Sparte in den Mittelpunkt gerückt. Doch wie oft hat sich die Xbox One bisher verkauft?

Analyst spricht von mehr als 40 Millionen verkauften Einheiten

Dieser Frage nahm sich Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad an und wies darauf hin, dass Microsofts Konsole weltweit rund 41 Millionen Mal verkauft wurde. Nach dem anfangs ausbleibenden Erfolg sei es vor allem der Veröffentlichung und der Performance der Xbox One X zu verdanken, dass sich die Verkaufszahlen im vergangenen Jahr stabilisierten.

Zum Thema: PS4 knackt 91,6 Millionen Verkäufe und Spider-Man erreicht die 9 Millionen-Marke

Des Weiteren wies Ahmad darauf hin, dass es sich bei der Xbox One um die Plattform mit dem höchsten Anteil an digitalen Verkäufen handelt. Sollten die Daten des Analysten zutreffen, dann würden auf eine verkaufte Xbox One mehr als zwei abgesetzte PS4-Konsolen entfallen. So gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass weltweit rund 91,6 Millionen PS4-Systeme verkauft wurden.

Die Verkaufszahlen der Switch beliefen sich bis Ende September 2018 auf 22,86 Millionen Exemplare.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

25. Januar 2019 um 13:25 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

26. Januar 2019 um 00:32 Uhr