Anthem: Demo startet mit Serverproblemen - EA meldet sich zu Wort

Nach dem gestrigen Start der VIP-Demo von "Anthem" wurde recht schnell klar: Es gibt massive Serverprobleme. Electronic Arts und BioWare haben sich diesen in der vergangenen Nacht angenommen und bestätigt, dass sie inzwischen weitgehend behoben wurden.

Anthem: Demo startet mit Serverproblemen – EA meldet sich zu Wort

Gestern Abend ging die VIP-Demo von „Anthem“ an den Start. Allerdings hatten nicht alle teilnahmeberechtigten Spieler die Möglichkeit, sich einer Partie anzuschließen. Es gab zum Launch der Anspielfassung massive Serverprobleme.

In diesem Zusammenhang konnten sich viele Spieler nicht einloggen oder steckten in endlosen Ladebildschirmen fest. Diese Probleme sollten inzwischen der Vergangenheit angehören. Laut der Aussage von Electronic Arts wurden in den vergangenen Stunden Verbesserungen vorgenommen und mehr Server-Kapazitäten bereitgestellt.

Hauptproblem behoben

In den Morgenstunden schrieb Electronic Arts auf Twitter:

„Das Hauptproblem der Anthem VIP-Demo auf PC und PS4 wurde behoben. Jeder, der auf diesen Plattformen ein Problem hatte, sollte das Spiel neu starten und versuchen, sich erneut anzumelden. Unser Team arbeitet weiterhin an Korrekturen für einige Probleme, die wir auf der Xbox One sehen.“

Mehr: Anthem – Demo World Premiere mit Gameplay im Video

Vor einigen Minuten folgte dann der Hinweis, dass auch die Xbox One-Version der VIP-Demo von „Anthem“ besser laufen sollte. Auf Twitter heißt es im Wortlaut:

„Wir haben einige Änderungen vorgenommen, die die Xbox-Konnektivität der VIP-Demo von Anthem verbessern sollen. Wenn ihr Probleme habt, solltet ihr eure Xbox neustarten.“

Die sogenannte VIP-Demo von „Anthem“ läuft bis zum 27. Januar 2019 um 3:01 Uhr. Danach gönnen sich die Entwickler eine Pause, bevor die offene Demo folgt.

Zeiten der offenen Demo

  • Start: 1. Februar 2019 um 18:01 Uhr
  • Ende: 4. Februar 2019 um 03:01 Uhr

Und auch die Vollversion lässt nicht mehr lange auf sich warten: „Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kornelPolska

kornelPolska

26. Januar 2019 um 13:01 Uhr
Butterbean

Butterbean

26. Januar 2019 um 13:04 Uhr
Butterbean

Butterbean

26. Januar 2019 um 13:10 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

26. Januar 2019 um 13:56 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

26. Januar 2019 um 18:45 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

27. Januar 2019 um 03:52 Uhr