Anthem: Zu geringe Serverkapazitäten sorgten für die Probleme der Demo

Am Tag der Veröffentlichung der VIP-Demo zu "Anthem" klagten viele Spieler über Log-In-Probleme. Wie die Entwickler von BioWare einräumten, waren die Probleme auf zu geringe Serverkapazitäten zurückzuführen. In der Zwischenzeit wurden die Probleme allerdings behoben.

Anthem: Zu geringe Serverkapazitäten sorgten für die Probleme der Demo

Um den Spielern die Möglichkeit zu bieten, sich schon vor dem offiziellen Release von „Anthem“ ein Bild von BioWares neuem Projekt zu machen, wurde vor einigen Wochen eine Probefassung zum Online-Action-Rollenspiel angekündigt.

Den Anfang machte die sogenannte VIP-Demo, die am Freitag veröffentlicht wurde und sowohl Vorbestellern als auch EA Access- und Origin Access-Mitgliedern die Gelegenheit bot, in die Welt von Anthem abzutauchen. Leider hatte die VIP-Demo zum Start mit diversen Problemen zu kämpfen. Unter anderem klagten die Spieler über Log-In-Probleme oder endlose Ladebildschirme.

Probleme wurden behoben

Eine Begebenheit, die laut BioWares Chad Roberts auf die zu geringen Serverkapazitäten, die zum Launch der VIP-Demo von „Anthem“ zur Verfügung standen, zurückzuführen war. Mittlerweile soll das Problem jedoch behoben sein. Roberts weiter:

„Das gesamte Spiel und die Plattform werden von uns seit einigen Monaten getestet. Allerdings gab es ein paar Sachen, die wir versäumt haben. Das Spielen in der realen Welt führt häufig zu unerwarteten Problemen. Ich möchte einen Kommentar zurückweisen, den wir gesehen haben: Dass wir die Serverkapazität zu schlecht geplant hätten.“

Zum Thema: Anthem: VIP-Demo inklusive Freundespass steht ab sofort bereit

„Um Stabilität zu garantieren, wollten wir unsere Server so verwalten, dass sie der wachsenden Spielerpopulation entsprechen. Alles in allem haben wir die Serverkapazität auf die ansteigende Anzahl an Spielern vorbereitet. Und wir tun dies auch weiterhin. Wichtig ist jedoch, dass alle Teile des Spiels so funktionieren, dass sie den Bedürfnissen der Spieler entsprechen, und das geschah nicht in den ersten Stunden.“

„Anthem“ erscheint am 22. Februar für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: BioWare (Blog)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

27. Januar 2019 um 08:47 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

27. Januar 2019 um 09:37 Uhr
humantarget86

humantarget86

27. Januar 2019 um 09:57 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

27. Januar 2019 um 12:27 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

27. Januar 2019 um 13:40 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

27. Januar 2019 um 14:16 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

27. Januar 2019 um 18:59 Uhr