People Can Fly: Triple-A-Shooter wird ambitionierter als anfangs geplant

People Can Fly ist weiterhin mit der Entwicklung eines Triple-A-Shooters auf Basis einer neuen Marke beschäftigt. Wie inzwischen bekannt wurde, handelt es sich dabei um ein Unterfangen, das umfangreicher als zunächst geplant ausfällt.

People Can Fly: Triple-A-Shooter wird ambitionierter als anfangs geplant

Das in Polen ansässige Studio People Can Fly brachte seit 2004 Spiele wie „Painkiller“ und „Bulletstorm“ hervor. Im Juni 2017 erfolgte die Bestätigung, dass die Entwickler zusammen mit Square Enix an einem Triple-A-Shooter auf Basis einer neuen Marken arbeiten.

Konkrete Informationen folgten in den darauffolgenden Monaten nicht. Fest steht nur, dass People Can Fly im vergangenen Jahr zwei neue Büros eröffnet hat. Es ist davon auszugehen, dass die dort beschäftigten Mitarbeiter bei der Produktion des Triple-A-Shooters behilflich sind.

Tatsächlich soll der noch namenlose Titel ambitionierter als zuvor geplant ausfallen. Darauf verwies der CEO Sebastian Wojciechowski in einem aktuellen Interview:

„Es wurde 2015 gepitcht. Die Ambitionen und der Umfang des Spiels wuchsen mit der Zeit. Daher ist es ein viel größeres und ehrgeizigeres Projekt als das, was wir im Jahr 2015 vorgestellt haben. Es ist aber exakt dieselbe Idee, die wir damals hatten.“

Mehr: Bulletstorm-Macher von People Can Fly arbeiten zusammen mit Square Enix an einem neuen Titel

Zudem sei das Unternehmen mit dem gewählten Publisher sehr zufrieden:

Ich kann über die Zusammenarbeit mit Square Enix nur Gutes sagen. Es gibt ein separates, engagiertes Team bei Square Enix, das uns bei der Entwicklung in Bezug auf das Design, die Technologie, die Produktion und die künstlerische Gestaltung behilflich ist. Sie übernehmen die Verantwortung für den Vertrieb, Verkauf und Marketing des Spiels.“

Wann die Veröffentlichung des Triple-A-Shooters erfolgen soll, ist bislang unklar.

People Can Fly wurde im August 2007 von Epic Games übernommen. Im November 2013 erfolgte die Umbenennung in Epic Games Poland. Im Juni 2015 gab People Can Fly die Trennung von Epic Games bekannt und kehrte zum ursprünglichen Namen zurück.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.