Battlefield 5: Erste Details zu den Änderungen des morgigen Updates

Der First-Person-Shooter "Battlefield 5" wird am morgigen Dienstag, den 29. Januar 2019 ein neues Update erhalten. DICE hat bereits eine Vorschau auf einige geplante Änderungen verraten.

Im Laufe des morgigen Tages können sich „Battlefield 5“-Spieler auf ein weiteres Update einstellen. Die zuständigen Entwickler von DICE haben bereits einige Details zu den geplanten Änderungen verraten.

Unter anderem möchte man ein weiteres Mal einige Fehler beheben sowie Optimierungen am Gameplay vornehmen. Dabei werden auch Sachen in Angriff genommen, die zuletzt mit dem Kapitel „Lightning Strikes“ in das Spiel gekommen waren.

So bringt man auf den Konsolen den Chatlog zurück und überarbeitet auch die Abschusskamera, da die Spieler kritisiert hatten, dass diese den Wiedereinstieg zu lange verhindert. Aus diesem Grund werden die Entwickler die Verzögerung zwischen der Abschusskarte und dem Ausbluten-Bildschirm verringern. Bisher lag diese bei drei Sekunden.

Mehr: Battlefield 5 – Neues Update zum Shooter veröffentlicht – Die Optimierungen im Detail

Des Weiteren möchte DICE einige Anpassungen an dem Sound der Schritte anderer Spieler vornehmen, da diese zuletzt zu laut gewesen sein sollen. Dadurch soll eine Lokalisation nicht allzu präzise möglich gewesen sein.

Weitere Details zu den geplanten Änderungen kann man auf Reddit finden. Der vollständige Changelog sollte in Kürze ebenfalls bereitstehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.