Bloodborne: From Software möchte mit Eastereggs zukünftig vorsichtiger umgehen

Bekanntermaßen war in "Deraciné" ein Easteregg zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel "Bloodborne" zu finden. Da dieses schnell für Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger sorgte, möchte From Software mit Extras dieser Art zukünftig vorsichtiger umgehen.

Bloodborne: From Software möchte mit Eastereggs zukünftig vorsichtiger umgehen

Ende des vergangenen Monats veröffentlichten die japanischen Entwickler von From Software ihren ersten PlayStation VR-Titel in Form von „Deraciné“.

„Deraciné“ bot nicht nur eine spannende Geschichte, darüber hinaus war im Spiel ein kleines Easteregg zum 2015 veröffentlichten PS4-Exklusiv-Titel „Bloodborne“ zu finden. Seine Wirkung verfehlte das Easteregg nicht. Ganz im Gegenteil: Schnell überschlugen sich die Spieler in den internationalen Foren und sahen in dem Ganzen einen Hinweis auf eine baldige Ankündigung von „Bloodborne 2“. Ein Thema, über das From Softwares Präsident Hidetaka Miyazaki im Interview mit der Game Informer ausführlich sprach.

Die Wirkung war größer als erwartet

Wie Miyazaki zu verstehen gab, rechneten die Entwickler von From Software schlichtweg nicht damit, dass das Thema solche Wellen schlagen würde. Um unnötige Spekulationen zu vermeiden und dafür zu sorgen, dass externe Parteien wie die involvierten Publisher nicht in eine unangenehme Situation geraten, möchte From Software mit entsprechenden Easter-Eggs zukünftig weitaus vorsichtiger umgehen.

Zum Thema: Deraciné: Miyazaki spricht über das Bloodborne-Easter-Egg

Miyazaki: „Wenn es um die Erstellung von Referenzen oder Verweisen zu anderen unserer Titel in Sekiro geht, dann sind wir etwas vorsichtiger. Denn wenn man mit Publishern zusammenarbeitet, muss man mit der Art und Weise, wie man dessen Material und Inhalte verwendet, vorsichtig sein. Wenn es um Dark Souls und Dark Souls 3 geht, dann ist es einfach, hier und da Verweise und Referenzen einzufügen. Zum Beispiel hatten wir in Déraciné, das kürzlich für VR veröffentlicht wurde, eine Hommage an Bloodborne, da beide Titel von Sony veröffentlicht werden.“

„Allerdings hat dieser Verweis für weitaus mehr Aufmerksamkeit gesorgt, als wir das erwartet haben. Als wir die Idee hatten, dachten wir nur ‚Warum machen wir nicht eine kleine Andeutung hinein? Das wäre großartig!‘ Wir haben es gemacht und es ist förmlich explodiert. Daher werden wir dahingehend zukünftig etwas vorsichtiger sein.“

Laut Miyazaki hatte man intern das Gefühl, dass man Sony mit diesem Easteregg in eine unangenehme Lage brachte. Schließlich rechneten zahlreiche Spieler plötzlich mit einer baldigen Ankündigung von „Bloodborne 2“. Ob sich Sony wegen des Ganzen in der Tat an From Software wandte, ließ Miyazaki allerdings offen.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

28. Januar 2019 um 18:47 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

28. Januar 2019 um 22:56 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

28. Januar 2019 um 23:55 Uhr
President Evil

President Evil

29. Januar 2019 um 08:45 Uhr
President Evil

President Evil

29. Januar 2019 um 08:49 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

29. Januar 2019 um 09:27 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

29. Januar 2019 um 10:38 Uhr