Sekiro: Shadows Die Twice - From Software verspricht nutzerfreundlichere Tutorials

Wie From Software bestätigte, wird "Sekiro: Shadows Die Twice" mit nutzerfreundlicheren Tutorials aufwarten als beispielsweise die "Dark Souls"-Reihe. Eine Begebenheit, die laut dem Studio auf das Feedback des verantwortlichen Publishers Activision zurückzuführen ist.

Sekiro: Shadows Die Twice – From Software verspricht nutzerfreundlichere Tutorials

Aktuell arbeiten die Entwickler von From Software mit Nachdruck an der Fertigstellung ihres neuen Projekts „Sekiro: Shadows Die Twice“.

Wie das japanische Studio in den vergangenen Wochen bestätigte, gehen die Entwickler bei ihrem neuesten Werk in verschiedenen Bereichen neue Wege. Unter anderem wurde angekündigt, dass der Held von „Sekiro: Shadows Die Twice“ im Gegensatz zu seinen Pendants aus „Dark Souls“ spricht und mit seiner Umgebung kommuniziert. Dadurch würden sich im Bereich des Storytellings ganz neue Möglichkeiten ergeben.

From Software spricht über die Tutorials

Im Gespräch mit den Kollegen der Gameinformer gingen die Macher von From Software noch einmal auf „Sekiro: Shadows Die Twice“ ein und wiesen darauf hin, dass im Vergleich mit den bisherigen Titeln des Studios auch die Tutorials überarbeitet wurden. Diese sollen deutlich nutzerfreundlicher ausfallen und den Spielern einen unkomplizierten Einstieg in das neue Abenteuer ermöglichen.

Zum Thema: Sekiro: Shadows Die Twice – Sprechender Protagonist sorgt für einen neuen Ansatz beim Story-Telling

Laut Director und Firmenpräsident Hidetaka Miyazaki sind die überarbeiteten Tutorials auf das Feedback des verantwortlichen Publishers Activision zurückzuführen. In „Sekiro: Shadows Die Twice“ werden die Spieler schon zu Beginn mit allen wichtigen Grundfunktionen des Spiels vertraut gemacht. Allerdings sollen sich die Spieler nicht an die Hand genommen fühlen. Fortgeschrittene Manöver und entsprechende Gameplay-Mechaniken müssen daher auf eigene Faust entdeckt und gemeistert werden.

Weitere Details und Eindrücke zu den Tutorials des Action-Rollenspiels liefert ein frisch veröffentlichtes Video, das ihr auf Gameinformer findet. „Sekiro: Shadows Die Twice“ erscheint am 15. März für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Gameinformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kornelPolska

kornelPolska

29. Januar 2019 um 10:20 Uhr