UK-Charts: Resident Evil 2 springt an die Spitze – Startet allerdings schlechter als Resident Evil 7

Kommentare (2)

Zum Start in die neue Woche erreichten uns am Vormittag die obligatorischen Software-Charts aus Großbritannien. Wie sich diesen entnehmen lässt, sicherte sich das in der vergangenen Woche veröffentlichte "Resident Evil 2" prompt den Spitzenplatz.

UK-Charts: Resident Evil 2 springt an die Spitze – Startet allerdings schlechter als Resident Evil 7

Zum Start in die neue Woche dürfen die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien natürlich nicht fehlen – auch wenn sich Überraschungen dieses Mal in Grenzen halten.

So sicherte sich die in der vergangenen Woche für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlichte Neuauflage zu „Resident Evil 2“ den Platz an der Spitze. Wie es seitens der Marktforscher von UKIE/GfK heißt, markiert „Resident Evil 2“ den erfolgreichsten UK-Start eines Capcom-Titels seit „Resident Evil 7“.

Zum Thema: Resident Evil 2: Offizielle Statistiken liefern Details zur Charakternutzung, der Anzahl der toten Zombies und mehr

Unter dem Strich fielen die Verkaufszahlen des Remakes zum UK-Start allerdings um 18 Prozent schwächer aus als die von „Resident Evil 7“. Weiter heißt es, dass 74 Prozent der in der ersten Woche abgesetzten Retail-Absätze auf die PlayStation 4-Version von „Resident Evil 2“ entfielen. Auf den weiteren Plätzen folgten in der vergangenen Woche die alten Bekannten in Form von „Red Dead Redemption 2“ und „Call of Duty: Black Ops 4“.

Anbei die kompletten Top 10 der vergangenen Woche.

Die Top 10 der UK-Software-Charts (ausschließlich Retail)

1. (Neu) Resident Evil 2 Remake
2. (3) Red Dead Redemption II
3. (4) Call of Duty: Black Ops IIII
4. (1) New Super Mario Bros. U Deluxe
5. (5) FIFA 19
6. (2) Ace Combat 7: Skies Unknown
7. (6) Super Smash Bros. Ultimate
8. (7) Mario Kart 8 Deluxe
9. (8) Grand Theft Auto V
10. (9) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xjohndoex86 sagt:

    VII kam auch noch an 'nem Dienstag raus, falls die komplette Woche gemeint ist. 😉

  2. Emzett sagt:

    Ich liebe dieses Remake einfach! RE2 ist ein Videospiel in Perfektion für mich! Und dazu hat es das Game sofort in meine Alltime Top 5 Liste geschafft!

    Also wer noch am zögern ist: unbedingt kaufen!

Kommentieren