Fallout 76: Update 5 für PS4 veröffentlicht - Deutschsprachiger Changelog

Heute wurde für "Fallout 76" auf PC, Xbox One und PlayStation 4 ein umfangreiches Update zum Download bereitgestellt. Auch der deutschsprachige Changelog wurde mitgeliefert.

Fallout 76: Update 5 für PS4 veröffentlicht – Deutschsprachiger Changelog

Bethesda ist seit Wochen bestrebt, das mit zahlreichen Problemen gestartete „Fallout 76“ zu verbessern. Zu diesem Zweck wurde heute das Update 5 veröffentlicht, das für PlayStation 4, Xbox One und PC geladen werden kann.

Im Fall der beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ist das Update rund 3,5 GB groß. PC-Spieler kommen mit 500 MB etwas besser weg.

Performance- und Stabilitätsverbesserungen

Wie der offizielle Changelog verdeutlicht, werden mit dem Update 5 an „Fallout 76“ unzählige Änderungen vorgenommen. Im Allgemeinen wurden Verbesserungen zur Optimierung und Verbesserung der Spielleistung durchgeführt. Zudem haben der Spielclient und die Server zusätzliche Stabilitätsverbesserungen erhalten.

Der Changelog, den ihr auf der offiziellen Seite vorfindet, geht deutlich weiter ins Detail. Beispielsweise ist dort von Balance-Änderungen die Rede. Um ein Beispiel zu nennen:

„Die Schadensboni der einzelnen Ränge des Skills Abrissexperte wurden mit Blick auf die Schadensboni anderer Waffen-Skills von +20 %/40 %/60 %/80 %/100 % auf +20 %/30 %/40 %/50 %/60 % gesenkt.“

Einen Einfluss auf das Gameplay hat zudem eine Änderung an der Tragekapazität. Diese ist jetzt auf eine absolute Obergrenze von 1.500 Pfund über der aktuellen maximalen Tragekapazität des Charakters beschränkt. Das heißt: Sollte die Tragekapazität 210 Pfund betragen , liegt die maximale Obergrenze bei 1.710 Pfund.

Mehr: Fallout 76 – Auch PvE-Freunde werden bei den nächsten Updates auf ihre Kosten kommen

Das war aber noch nicht alles: Auch am PvP wurden Änderungen vorgenommen. Ab sofort erscheint eine serverweite Nachricht, wenn ein Spieler der Jäger/Gejagter-Warteschlange beitritt.

Im Bereich der Fehlerbehebungen wird im Changelog unter anderem darauf verwiesen, dass die Beleuchtung in Arktos Pharma jetzt nicht mehr flackert. Bei der Artillerie wurde wiederum ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass die Artillerie an gültigen Orten platziert wurde.

Der offizielle Changelog in deutscher Sprache liefert zahlreiche weiter Einzelheiten. Wir haben ihn nachfolgend verlinkt:

Changelog: Fallout 76 – Update 5 vom 29. Januar 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.