Resident Evil 2: In einer Woche über drei Millionen Mal ausgeliefert - Weitere Zahlen zur Reihe

Nachdem "Resident Evil 2" in der letzten Woche mit Höchstwertungen überschüttet wurde, ließen die entsprechenden Verkaufszahlen nicht lange auf sich warten. Wie Capcom bekannt gab, wurde das Remake innerhalb einer Woche mehr als drei Millionen Mal ausgeliefert.

Resident Evil 2: In einer Woche über drei Millionen Mal ausgeliefert – Weitere Zahlen zur Reihe

Nach rund 21 Jahren feierte der 1998 veröffentlichte Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 2“ in der vergangenen Woche sein Comeback.

Das Remake zu „Resident Evil 2“ wurde für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und strich in der letzten Woche zahlreiche Höchstwertungen ein. Wie Capcom in einer aktuellen Mitteilung verriet, ließen nach dem positiven Feedback der Kritiker und Spieler auch die entsprechenden Verkaufszahlen nicht lange auf sich warten. Demnach handelt es sich bei „Resident Evil 2“ schon jetzt um einen kommerziellen Erfolg.

Weitere Verkaufszahlen zur Reihe

So wurden laut Capcom innerhalb einer Woche mehr als drei Millionen Einheiten des Remakes abgesetzt. Aufgrund des positiven Feedbacks dürfte das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange hier noch lange nicht erreicht sein. Wie Capcom ausführte, verkaufte sich in den vergangenen Monaten auch „Resident Evil 7“ weiter auf einem soliden Niveau.

Zum Thema: Resident Evil 2: Offizielle Statistiken liefern Details zur Charakternutzung, der Anzahl der toten Zombies und mehr

Weltweit bringt es der Ableger aus dem Jahr 2017 laut Capcom mittlerweile auf mehr als sechs Millionen verkaufte Spiele. Auch zu den Verkaufszahlen der „Resident Evil“-Reihe an sich nannte Capcom aktualisierte Verkaufszahlen und sprach von 88 Millionen verkauften Spielen, die an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht wurden.

Abschließend sprach das japanische Unternehmen über die kürzlich veröffentlichte „One-Shot“-Demo zu „Resident Evil 2“. Auch diese erfreut sich laut Capcom weiterhin großer Beliebtheit und verbuchte bisher 4,7 Millionen Downloads.

Quelle: Capcom (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

29. Januar 2019 um 09:14 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

29. Januar 2019 um 10:04 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

29. Januar 2019 um 10:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Januar 2019 um 10:59 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. Januar 2019 um 11:18 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Januar 2019 um 14:03 Uhr