Metacritic 2018: Capcom ist der bestbewertete Publisher des Jahres

Welcher Publisher konnte im Jahr 2018 die am besten bewerteten Spiele veröffentlichen? Diese Frage hat Metacritic in einer neuen Rangliste beantwortet.

Metacritic hat noch einmal einen Blick auf das vergangene Spielejahr geworfen und zusammengefasst, welche Publisher die bestbewerteten Spiele des Jahres 2018 veröffentlicht haben. Dafür wurden die Bewertungen aller veröffentlichten Spiele der Publisher genommen und ein Durchschnitt berechnet.

Capcom springt von Platz 5 an die Spitze

Nachdem in der letztjährigen Rangliste Bethesda Softworks den ersten Rang ergattern konnte, findet sich dieses Mal der japanische Spielehersteller Capcom an der Spitze. Capcoms Spiele konnten eine durchschnittliche Wertung von 79,3 Prozent erreichen.

Allerdings hat Metacritic die Rangliste in zwei Kategorien unterteilt, sodass große und mittelgroße Publisher differenziert werden. Als großer Publisher muss man mindestens zwölf Spiele innerhalb des Kalenderjahres veröffentlicht haben, während die mittelgroßen Publisher fünf bis elf Spiele auf den Markt gebracht haben müssen.

Mehr: Metacritic 2017 – Bethesda als bester Publisher gekürt – Nintendo und Sega folgen

Capcom konnte 83 Prozent gute Spiele und lediglich 17 Prozent durchschnittliche Spiele auf sich verbuchen, wobei „Monster Hunter World“ das bestbewertete Spiel des Publishers gewesen ist. Das Action-Rollenspiel erreichte einen Metascore von 90. Das am schlechtesten bewertete Spiel war wiederum „Mega Man X Legacy Collection 2“.

Bei den mittelgroßen Publishern konnte sich Activision Blizzard gegen Paradox Interactive und 505 Games durchsetzten. Take-Two Interactive konnte trotz „Red Dead Redemption 2“ nur den vierten Rang erreichen.

Große Publisher

  1. Capcom
  2. Sega
  3. Electronic Arts
  4. Nintendo
  5. Ubisoft
  6. Sony
  7. Square Enix
  8. Bandai Namco
  9. Digerati Distribution
  10. NIS America

Mittelgroße Publisher

  1. Activision Blizzard
  2. Paradox Interactive
  3. 505 Games
  4. Take Two Interactive
  5. Aksys Games
  6. Bethesda Softworks
  7. Microsoft
  8. Devolver Digital
  9. Team17
  10. Arc System Works

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

30. Januar 2019 um 12:59 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

30. Januar 2019 um 13:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Januar 2019 um 15:26 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

30. Januar 2019 um 15:51 Uhr