Anthem: Zusätzliche Maßnahmen sollen einen reibungslosen Ablauf der Demo gewährleisten

Am heutigen Freitag wird nicht nur die VIP-Demo zu "Anthem" ein weiteres Mal zur Verfügung gestellt, auch die offene Demo geht an den Start. Wie BioWare versicherte, stehen dieses Mal zusätzliche Maßnahmen bereit, um im Zweifelsfall auf eine unerwartet hohe Anzahl an Spielern reagieren zu können.

Anthem: Zusätzliche Maßnahmen sollen einen reibungslosen Ablauf der Demo gewährleisten

Am vergangenen Wochenende stellten BioWare und Electronic Arts die sogenannten VIP-Demo bereit, die den Spielern die Möglichkeit bot, einen ersten Blick auf „Anthem“ zu werfen.

Trotz der Tatsache, dass sich im Zuge der VIP lediglich Vorbesteller und EA Access- beziehungsweise Origin Access-Mitglieder in die Welt von „Anthem“ stürzen konnten, hatte die VIP-Demo zum Start mit diversen Problemen zu kämpfen. Diese waren in erster Linie auf die unerwartet hohe Anzahl an Zugriffen zurückzuführen.

BioWare ist auf hohe Zugriffszahlen vorbereitet

Ein Szenario, das sich laut den verantwortlichen Entwicklern von BioWare definitiv nicht wiederholen soll. Stattdessen weist BioWares Chad Robertson in einem aktuellen Blog-Eintrag darauf hin, dass sich das Studio auf den Start der offenen Demo am heutigen Freitag vorbereitete und für entsprechende Server-Kapazitäten und zusätzliche Maßnahmen sorgte.

„Unser laufender Skalierungstest in dieser Woche verlief sehr gut. Wir sind zuversichtlich, dass wir für die Belastung, die auf uns zukommt, gerüstet sind. Wie am vergangenen Wochenende werden wir mit mehr Serverkapazitäten vorbereitet sein als wir unserer Meinung nach benötigen werden. Es ist jedoch sehr schwierig, die Spielerzahlen vorherzusagen – insbesondere bei einem neuen Spiel wie Anthem an seinem ersten öffentlichen Wochenende“, so Robertson.

Zum Thema: Anthem: BioWare verspricht Verbesserungen für öffentliche Demo und Vollversion

„Wenn sich mehr Spieler für das Spiel entscheiden als erwartet, verfügen wir auch über Systeme, um die Eintrittsraten der ankommenden Spieler zu kontrollieren. Dies soll sicherstellen, dass die Spieler im Spiel ununterbrochen Spaß haben und uns Zeit geben, um die Kapazität zu erhöhen.“

„Anthem“ erscheint am 22. Februar für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: BioWare (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. Februar 2019 um 12:38 Uhr