Mortal Kombat 11: Ausrüstung erfüllt lediglich kosmetische Zwecke - Fertigkeiten können allerdings indivdualisiert werden

Wie die Entwickler der NetherRealm Studios in einem Interview bestätigten, erfüllen die zusätzlichen Ausrüstungen in "Mortal Kombat 11" lediglich kosmetische Zwecke. Allerdings können die Fertigkeiten der Charaktere mit den sogenannten Erweiterungen individualisiert werden.

Mortal Kombat 11: Ausrüstung erfüllt lediglich kosmetische Zwecke – Fertigkeiten können allerdings indivdualisiert werden

Im Laufe des heutigen Vormittags erreichte uns bereits die Bestätigung, dass auch Kano zu den Charakteren gehören wird, die in „Mortal Kombat 11“ mitmischen.

Ergänzend dazu lassen sich einem aktuellen Interview mit Trevor Traub, dem verantwortlichen Tech Director hinter „Mortal Kombat 11“, weitere Details zum kommenden Fighting-Titel. Nachdem schon vor ein paar Wochen bekannt gegeben wurde, dass auch in „Mortal Kombat 11“ die Möglichkeit besteht, die Charaktere mit zusätzlicher Ausrüstung zu versehen, bestätigte Traub nun, dass diese lediglich kosmetische Zwecke erfüllt.

Fähigkeiten können mit Erweiterungen individualisiert werden

Gleichzeitig stehen allerdings die sogenannten Erweiterungen zur Verfügung, mit denen die Fähigkeiten der Charaktere individualisiert werden können. Auf diesem Wege wird es laut Traub mitunter möglich sein, das Spielgefühl komplett zu überarbeiten. Traub dazu: “

„Einer der Hauptunterschiede [zwischen Injustice 2 und Mortal Kombat 11] besteht darin, dass die Ausrüstung über keinerlei Werte verfügt. Sie ist nur kosmetisch. Es gibt jedoch noch andere Dinge, die Sie einbauen können, um entweder die Spielzüge oder das Spiel- oder Wiederherstellungsfenster zu ändern. Wir nennen das Erweiterungen. Diese sind alle verschieden. Die Ausrüstung selbst ist also die kosmetische Komponente und die Erweiterungen sind alle verschiedene Arten von Beute, die Sie während des Spiels erhalten können. Sie können ihren Charakter umfassend individualisieren.“

Zum Thema: Mortal Kombat 11: Kano mischt ebenfalls mit – Erster Schnappschuss

„Skarlet verfügt beispielsweise über eine Vielzahl an Erweiterungen. Man kann die dazu bringen, mehr Energie aus Blut zu erhalten. Komplett neue Dinge. Sie können verschiedene Versionen Ihres Charakters erstellen. Diese Anpassungen werden online angezeigt, aber es ist nicht ganz so wie in Injustice 2. Ihre Statistikänderungen werden online zwar nicht alle berücksichtigt, aber die kosmetischen Entscheidungen werden von anderen Spielern gesehen.“

„Mortal Kombat 11“ erscheint am 23. April unter anderem für die PS4.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.