Groundhog Day: Like Father Like Son – Ein geistiger Nachfolger zu „Und täglich grüßt das Murmeltier“ im VR-Format

Kommentare (1)

Unter dem Namen "Groundhog Day: Like Father Like Son" wurde ein geistiger Nachfolger zum Filmklassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" angekündigt. Dieser erscheint im Laufe des Jahres für die gängigen VR-Headsets.

Groundhog Day: Like Father Like Son – Ein geistiger Nachfolger zu „Und täglich grüßt das Murmeltier“ im VR-Format

Die älteren Semester unter euch werden sich sicherlich noch an den 1993 veröffentlichten Filmklassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ (im englischen Original: „Groundhog Day“) erinnern.

In Zusammenarbeit mit Sony Pictures Virtual Reality und Immersive Entertainment kündigten die Entwickler von Tequila Works, die sich zuletzt mit dem Indie-Abenteuer „Rime“ einen Namen machten, die laufenden Arbeiten an „Groundhog Day: Like Father Like Son“ an. Hierbei haben wir es mit einem Adventure zu tun, das im Laufe des Jahres für PlayStation VR, Oculus Rift sowie HTC Vive veröffentlicht wird.

Acht Stunden voller Rätsel und mehr versprochen

Bei „Groundhog Day: Like Father Like Son“ handelt es sich um einen geistigen Nachfolger zum besagten Filmklassiker, in dem die Spieler genau wie seinerzeit Bill Murray vor der Aufgabe stehen, den immer wiederkehrenden Zeitzyklus zu durchbrechen. Versprochen werden unter anderem eine schräge Geschichte, acht Stunden Spielzeit und zahlreiche unterhaltsame Rätsel.

Zum Thema: Beat Saber: Der PlayStation VR-Titel wird wohl diese Woche mit dem Expert Plus-Schwierigkeitsgrad bedacht

Die Macher weiter: „In Groundhog Day: Like Father Like Son spielt ihr den charmanten, aber auch arroganten Phil Connors Jr., der im Schatten seines Vaters aufgewachsen ist. Ein Mann, der einen einzigen Tag so lange wiederholt hat, bis er ihn perfektionierte. Für Phil Connors Jr. ist heute jedoch der schlimmste Tag seines Lebens.“

„Er ist zu Hause in Punxsutawney gefangen. Einer kleinen Stadt, von der er dachte, dass er ihr entkommen wäre, da er nicht einmal einen anständigen Cappuccino bekommen kann. Und er wird den Tag immer wieder wiederholen müssen, bis er den wahren Wert von Freunden und Familie erkennt“

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung von „Groundhog Day: Like Father Like Son“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. President Evil sagt:

    Cool! Ich liebe Groundhog day 🙂

Kommentieren

Reviews