Anthem: Saisonale Events namens "Kataklysmen" werden Spieler bei Laune halten

Electronic Arts und BioWare werden das Sci-fi-Rollenspiel "Anthem" nach der Veröffentlichung mit saisonalen Events am Leben erhalten. Dabei handelt es sich um die sogenannten "Kataklysmen".

Am Wochenende konnten alle Spieler die öffentliche Demo des kommenden Sci-fi-Rollenspiels „Anthem“ spielen. Ab dem 22. Februar 2019 steht die Vollversion für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel bereit. Allerdings werden Electronic Arts und BioWare auch nach der Veröffentlichung weitere Inhalte für die Spieler bereitstellen.

Unter anderem sollen saisonale Events ins Spiel gebracht werden. Die sogenannten „Kataklysmen“ sollen die Spieler laut Executive Producer Mark Darrah beschäftigen. Jeder wird an den Kataklysmen teilnehmen können, wobei der Erfolg von der Strategie und der Ausrüstung der Spieler abhängen wird. So sagte Darrah:

„Wir möchten keinen Inhalt haben, bei dem die Spieler das Gefühl haben, dass sie ihn nicht sehen können, da sie nicht gut genug sind.“

Mehr: Anthem – Prima Games Pack vorbestellbar

Des Weiteren betonte der Entwickler, dass das Ziel letztendlich sei, dass man täglich neue Inhalte bringt, auch wenn man dies nicht erreichen wird. Die Kataklysmen sollen die Spieler mehrere Wochen lang begleiten, sodass sie nicht allzu häufig erscheinen werden, da sie die Meta verändern.

„Das Ziel für etwas wie einen Kataklysmus ist, dass es unmöglich sein sollte, den Inhalt komplett in der ersten Woche zu erforschen. Man wird den Kataklysmus machen müssen, um Ausrüstung zu bekommen, um den Kataklysmus besser zu machen.“

Allerdings sollte man nie unterschätzen, wie schnell die Spieler durch Inhalte rasen können. Idealerweise sollte es sich immer so anfühlen, dass etwas Neues ins Spiel gekommen ist, kommen wird oder geschehen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

04. Februar 2019 um 15:24 Uhr