Bee Simulator: Die realistische Bienen-Simulation kommt (noch) später, wird dafür aber umfangreicher (Update)

Der "Bee Simulator" wird einige Monate später kommen als bisher angekündigt. Die Entwickler haben beschlossen, den Titel zu verschieben, um weitere Features zu ergänzen, die von der Community nach der Ankündigung vorgeschlagen wurden.

Bee Simulator: Die realistische Bienen-Simulation kommt (noch) später, wird dafür aber umfangreicher (Update)

Update: Der „Bee Simulator“ wurde nochmals verschoben. Der Titel soll nun erst Ende 2019 erscheinen, anstatt im Frühling des Jahres, wie bisher geplant. Zum Ende des Jahres soll der Titel für PC und Konsolen gleichzeitig als Download und im Einzelhandel erscheinen, wie  BigBen und VARSAV Game Studios  angekündigt haben.

Meldung vom 20. September 2018: Die Reaktionen auf die Ankündigung des „Bee Simulator“ haben die Entwickler von den VARSAV Game Studios offenbar positiv überrascht, sodass man dem Titel nun noch mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. In diesem Zuge wird die ursprünglich für Herbst 2018 geplante Veröffentlichung auf Frühling 2019 verschoben.

Der Titel wird im Frühjahr für PC und gleichzeitig für mindestens eine Konsole erscheinen, während der Titel für weitere Plattformen später folgen soll. Welche Konsole als erstes versorgt wird, hat man noch nicht verraten.

Łukasz Rosiński, VARSAV Game Studios Creative Director, teilte mit, dass der „Bee Simulator“ dank der Verschiebung einige zusätzliche Features und Inhalte bekommen wird. Zwei Spielmodi, die einerseits für Kinder besonders leichte und andererseits für erwachsene Spieler  größere Herausforderungen bieten sollen. Weiterhin ist ein komplett neues Kampfsystem geplant, welches die Spielvariante für Erwachsene bereichern soll.

Zum Thema: Bee Simulator: Realistische Simulator-Erfahrung bringt euch die nützlichen Insekten näher

Weiter Neuerungen sind neue Gegner, ein verbessertes Bienen-Tanz-Feature, die Möglichkeit, Menschen zu stechen, komplexere Rennen und weitere Umgebungen, die für den lokalen Splitscreenmodus erschaffen werden.

„Viele positive Reaktionen lassen uns glauben, dass wir mit der Wahl richtig lagen, eine Honigbiene als die Hauptfigur unseres ersten Spiels zu wählen. Bienen und ihre große Rolle in unserem Ökosystem, die vorherrschenden Gewohnheiten im Bienenstock und die Probleme, die sie bedrohen, waren eine sehr starke Basis für die Erschaffung des Bienen-Simulators“, heißt es von offizieller Seite.

Weiter: „Gleichzeitig waren wir gezwungen, den Erwartungen einer größeren Gruppe von Nutzern – Mainstream-Spielern – gerecht zu werden. Wir haben viele Kommentare erhalten, in denen detailliert beschrieben wird, welche Funktionen sie in unserem Spiel sehen möchten. Um diese Erwartungen zu erfüllen, haben wir beschlossen, unseren Zeitplan zu ändern und den Start von Bee Simulator um einige Monate zu verschieben.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

20. September 2018 um 16:01 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

21. September 2018 um 07:33 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Februar 2019 um 16:51 Uhr