Creative Assembly: First-Person-Shooter auf Basis einer neuen Marke offiziell bestätigt

Was in den vergangenen Monaten bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So arbeiten die "Alien: Isolation"-Macher von Creative Assembly in der Tat an einem First-Person-Shooter auf Basis einer neuen Marke.

Creative Assembly: First-Person-Shooter auf Basis einer neuen Marke offiziell bestätigt

Schon vor einer ganzen Weile sickerte durch, dass das britische Studio Creative Assembly an einem neuen Projekt arbeitet.

Wie sich diversen Stellenausschreibungen von Creative Assembly entnehmen ließ, entsteht dieses beim gleichen Team, das bereits für „Alien: Isolation“ verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus suchte das Studio nach Personal, das an einem First-Person-Shooter arbeiten wird, der auf einer komplett neuen Marke basiert.

First-Person-Shooter-Projekt offiziell bestätigt

Nachdem das besagte Projekt bisher nur in den Stellenausschreibungen von Creative Assembly auftauchte, wurden die Arbeiten am neuen First-Person-Shooter nun auch von offizieller Seite bestätigt. Wie das Studio via Twitter bestätigte, stattete kürzlich Filmemacher Neill Blomkamp Creative Assembly einen Besuch ab und konnte einen ersten Blick auf den Titel werfen.

Zum Thema: Creative Assembly: Offenbar neue Taktik-Shooter-IP bei den Alien Isolation-Machern in Arbeit

Konkrete Details zum nächsten Titel des „Alien: Isolation“-Titels wurden bisher allerdings nicht genannt. Zudem steht weiterhin in den Sternen, wann der mysteriöse Titel im Endeffekt angekündigt werden soll. Sollten dahingehend weitere Details eintreffen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.