Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV: Das Crossover-Event im Trailer präsentiert und Inhalts-Vorschau

Square Enix hat das Crossover-Event "Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV" in einem neuen Trailer vorgestellt. Das Event soll im April stattfinden. Zudem hat das Unternehmen eine Vorschau zu kommenden Patches und deren Inhalte gegeben.

Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV: Das Crossover-Event im Trailer präsentiert und Inhalts-Vorschau

Square Enix hat ein weiteres Crossover-Event für „Final Fantasy XIV“ mit einem Trailer angekündigt. Nachdem es im Dezember 2018 bereits ein „Final Fantasy XV x Final Fantasy XIV“-Event gab, folgt im April dieses Jahres mit „Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV“ das Gegenstück.

Im Rahmen dieses Events wird der „Final Fantasy XV“-Protagonist Noctis Lucis Caelum mit der Regalia die Welt von Hydaelyn besuchen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um das erste Vier-Personen-Mount in „Final Fantasy 14“. Laut Naoki Yoshida erhalten es die Spieler als Belohnung in diesem Kollaborations-Event.

Noctis schließt ein Bündnis mit dem Krieger des Lichts im Kampf gegen Magitek-Infanteristen, Magitek-Kampfmaschinen und sogar dem Emissär Garuda aus Eos. Den passenden Trailer könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Der Spielcharakter muss Stufe 50 erreicht und den Auftrag „Die ultimative Waffe“ des Hauptszenarios erfolgreich abgeschlossen haben, um an dem Event teilnehmen zu können.

Final Fantasy XIV: Vorschau

Zudem hat der Producer und Director Naoki Yoshida verraten, was die Spieler in den kommenden Monaten erwarten können: Demnach wir die Geschichte der „Stormblood“-Erweiterung zum Abschluss gebracht. Die folgenden Patches und Inhalte sind zu erwarten (offizielle Angaben):

Patch 4.55 – verfügbar am 12. Februar

  • Neue Karte für Stahlschwingen „Verborgene Schlucht“ – Die neueste Kampagne in diesem groß angelegten 48-Spieler PvP-Inhalt wird neue Mechaniken und Regeln mit sich bringen. Zwei Teams werden um die Kontrolle über eine Verladestation auf der Karte kämpfen, um wertvolle Fracht zu erhalten. Zusätzlich gilt es, die Goblin-Söldner zu besiegen, welche das Schlachtfeld durchstreifen, um ihre Gunst zu gewinnen und sie zu Mitstreitern zu machen.
  • Eureka Hydatos – Im vierten und letzten Teil der Geschichte von Eureka wird die Obergrenze der Elementarstufe auf 60 erhöht, neue Logos-Kommandos hinzugefügt und Ausrüstung, die in Pyros verstärkt wurde, weiter verbessert werden. Solche, die die Geschichte bis zu ihrer Vollendung verfolgen, werden „Baldesions Arsenal“ betreten können, einen ultraschweren öffentlichen instanziierten Dungeon für bis zu 56 Spieler. Diese Herausforderung ist nichts für schwache Nerven!

Patch 4.56 – verfügbar ab Ende März

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios – Die Geschichte von Stormblood findet ein spannungsreiches Ende.
  • Noch mehr Abenteuer mit Hildibrand – Der Meisterkriminologe kehrt zurück.
  • Aufträge der Wilden Stämme aus Stormblood – Eine neue Auftragsreihe, welche die Wilden Stämme der letzten Erweiterung zusammenbringt.

Patch 4.57

  • Weltenreise-System – Macht das Reisen in alle Welten eines Datenzentrums über die Ätheryten in Ul’dah, Limsa Lominsa und Gridania möglich, um sich mit Freunden zu treffen und mit ihnen zu spielen.

Final Fantasy XIV Shadowbringers

Mit „Final Fantasy XIV Shadowbringers“ wird am 2. Juli 2019 die dritte große Erweiterung für das MMO folgen. Die Erweiterung wird unter anderem den neuen Job der „Revolverklinge“ und das spielbare Volk der „Viera“ einführen. Ein frischer Teaser-Trailer bietet einen ersten Vorgeschmack:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.