Anthem: EA mit hoher Erwartungshaltung - 5 bis 6 Millionen Verkäufe bis Ende März

Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben offenbar hohe Erwartungen an den kommenden Online-Koop-Action-Titel "Anthem" von BioWare. In etwas mehr als einem Monat nach dem Launch sollen 5 bis 6 Millionen Verkäufe erreicht werden, heißt es in einer Prognose des Publishers.

Anthem: EA mit hoher Erwartungshaltung – 5 bis 6 Millionen Verkäufe bis Ende März

Der Publisher Electronic Arts hat recht hohe Erwartungen an den kommenden Online-Actiontitel „Anthem“ aus dem Hause BioWare.

Wie das Unternehmen im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts mitteilte, möchte man bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, also bis 31. März 2019 nicht weniger als 5 bis 6 Millionen Exemplare des Spiels verkauft haben. Das bestätigte der Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners auf Twitter. Den Tweet haben wir weiter unten eingebunden.

Hohe Erwartungen an den BioWare-Titel

Nach der kürzlich durchgeführten Demo-Phase bestätigten die Macher bereits, dass die Erwartungen übertroffen werden konnten. Eine genaue Zahl der Demo-Spieler wurde aber nicht geteilt. Insgesamt haben die Spieler mehr als 40 Millionen Stunden in „Anthem“ verbracht, hieß es lediglich. Klar ist aber, dass der neue BioWare-Titel das Interesse der Spieler geweckt hat.

Zum Thema: Anthem: Die Demo konnte Erwartungen übertreffen – Vollversion mit weiteren Verbesserungen

Ob sich in etwas mehr als einem Monat nach dem Launch aber mehr als fünf Millionen Käufer finden, bleibt abzuwarten. Die Verantwortlichen von EA zogen im Rahmen des Geschäftsberichts die positiven Rückmeldungen zur Demo als Unterstützung für ihre Verkaufsprognose heran.

„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

06. Februar 2019 um 09:27 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. Februar 2019 um 10:11 Uhr
attitude2011

attitude2011

06. Februar 2019 um 11:13 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

06. Februar 2019 um 11:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Februar 2019 um 11:57 Uhr
asmodis1990

asmodis1990

06. Februar 2019 um 12:14 Uhr