Hideaki Itsuno hat Devil May Cry 5 der Entwicklung von Dragons Dogma 2 vorgezogen:

Der "Devil May Cry 5"-Macher Hideaki Itsuno ist auch der Schöpfer des Rollenspiel-Erfolgs "Dragons Dogma". Und wie er in einem aktuellen Interview bestätigte, hätte er auch die Möglichkeit gehabt, "Dragons Dogma 2" anstatt dem neuen Actiontitel zu entwickeln.

Hideaki Itsuno hat Devil May Cry 5 der Entwicklung von Dragons Dogma 2 vorgezogen

Capcoms Hideaki Itsuno ist nicht nur als Schöpfer der „Devil May Cry“-Reihe bekannt, auch das Rollenspiel „Dragons Dogma“ ist seinem kreativen Kopf entsprungen. Während er mit „Devil May Cry 5“ in Kürze die Fans der Action-Reihe zufriedenstellen möchte, müssen Fans des überraschenden Rollenspiel-Erfolgs „Dragons Dogma“ weiter auf eine mögliche Fortsetzung warten.

In einem aktuellen Interview hat Itsuno nun zu verstehen gegeben, dass er auch die Möglichkeit gehabt hätte, die Fortsetzung zu „Dragons Dogma“ zu entwickeln. Er hat sich jedoch in der freien Wahl für „Devil May Cry 5“ entschieden.

„Als die Gespräche für Devil May Cry 5 begannen, ging ich zu Kenzo [Kenzo Tsujimoto, Capcom-Gründer], und ich sagte… schauen Sie, ich möchte als nächstes entweder Devil May Cry 5 oder Dragon’s Dogma 2 machen. Er sagte nur, ‚Mach was immer du willst‘. Also dachte ich, in Ordnung, weißt du was… lass uns DMC5 machen. Also haben wir das gemacht. „

Zum Thema:Devil May Cry 5: Die zweite Demo steht bereit – Neue Videos ermöglichen einen Blick auf die Probefassung

Da „Devil May Cry“-Fans schon mehr als zehn Jahre auf eine Fortsetzung warten, ist es wohl nur gerecht, dass sie zuerst versorgt werden. Möglicherweise beginnt in Kürze bereits die Entwicklung der Fortsetzung zum 2012 veröffentlichten Rollenspiel „Dragons Dogma“. Mit einem Grinsen im Gesicht sagte Itsuno:

„Hier sind wir nun  – wir beenden jetzt DMC5. Ich hatte zu dieser Zeit auch Ideen für Dragons Dogma 2. Hier sind wir also am Ende dieses Projekts.“ 

„Meine Gedanken kreisen immer um etwa vier verschiedene Titel, vier verschiedene Ideen, die ich gerne machen würde. Aber es gibt einen Unterschied zwischen den Titeln, die ich gerne machen würde, und den Titeln, die ich als nächstes machen sollte. Aber hier sind wir nun… ich bereite mich schon auf mein nächstes Projekt vor. Wir können nicht sagen, was es ist, aber wir freuen uns darauf, daran arbeiten zu können.“

„Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

07. Februar 2019 um 14:14 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

07. Februar 2019 um 14:23 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. Februar 2019 um 14:25 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. Februar 2019 um 15:10 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

07. Februar 2019 um 15:30 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. Februar 2019 um 17:03 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

07. Februar 2019 um 17:29 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

08. Februar 2019 um 02:03 Uhr