Metro Exodus: Die finale Episode der Making-of-Reihe steht bereit

Weiter geht es mit den neuen Videos zum in Kürze erscheinenden Survival-Shooter "Metro Exodus". Heute dürfen sich die wartenden Spieler über die dritte und gleichzeitig letzte Episode der Making-of-Reihe freuen.

Metro Exodus: Die finale Episode der Making-of-Reihe steht bereit

Ende der kommenden Woche wird der ambitionierte Survival-Shooter „Metro Exodus“ für die Konsolen und den PC erscheinen.

Um den wartenden Fans die Wartezeit bis zum finalen Release ein wenig zu versüßen, bedachten uns Deep Silver und die Entwickler von 4A Games in den letzten Wochen regelmäßig mit neuen Videos. Auch heute steht ein neues Video zur Ansicht bereit. Dieses Mal haben wir es mit dem dritten und gleichzeitig letzten Teil der Making-of-Reihe zu „Metro Exodus“ zu tun.

Entwickler sprechen über ihr Werk

Im neuesten Making-of-Video sprechen die kreativen Köpfe von 4A Games über die Arbeiten an „Metro Exodus“ und die Erfahrungen, die im Zuge des Projekts gemacht wurden. Unter anderem geht es darum, wie die unterschiedlichen Aspekte des Shooters zu einem Ganzen zusammengesetzt wurden, oder darum, wie aus Kollegen Freunde wurden.

Zum Thema: Metro Exodus: Rasanter CGI-Trailer „Artjoms Albtraum“ stimmt auf das Abenteuer ein

„Zudem äußert sich Andrew ‘Prof’ Prokhorov, Creative Director bei 4A Games, voller Stolz zu seinen ‚Spartanern‘ – wie sie ohne ihn hart an der Fertigstellung des Spiels gearbeitet haben, während er sich von einem Schlaganfall erholte, den er während der letzten Monate der Entwicklungszeit erlitten hatte“, so die offizielle Videobeschreibung.

„Metro Exodus“ erscheint am 15. Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.