Beamdog: Publisher bringt Baldur's Gate, Planescape Torment, Neverwinter Nights und mehr auf die Konsolen (Update

Wie der Publisher Beamdog bekannt gab, dürfen sich Konsolen-Besitzer im Laufe des Jahres über diverse Rollenspiel-Klassiker freuen - darunter "Neverwinter Nights", "Planescape: Torment" oder "Baldur's Gate".

Beamdog: Publisher bringt Baldur’s Gate, Planescape Torment, Neverwinter Nights und mehr auf die Konsolen (Update: Plattformen bestätigt)

In den vergangenen Jahren veröffentlichte der Publisher Beamdog unter anderem technisch wie spielerisch überarbeitete Versionen der „Baldur’s Gate“-Abenteuer.

Nachdem sich das Unternehmen bisher nur auf den PC oder die Mobile-Plattformen konzentrierte, gab Beamdog heute bekannt, dass zukünftig auch die Konsolen unterstützt werden. Konkret dürfen sich die Konsolen-Spieler über die Veröffentlichung diverser bekannter Rollenspiel-Klassiker freuen, die im Laufe des Jahres für nicht näher genannte Systeme veröffentlicht werden.

Baldur’s Gate und mehr erscheint für die Konsolen

Doch welche Klassiker werden den Weg auf die Konsolen finden? In der entsprechenden Pressemitteilung ist von Konsolen-Umsetzungen von „Baldur’s Gate“, „Baldur’s Gate 2“, „Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear“, „Icewind Dale“, „Planescape: Torment“ und „Neverwinter Nights“ die Rede. Termine und Preise nannte Beamdog bisher leider nicht, gab jedoch bekannt, dass die Entwickler von Skybound Games für die Portierungen verantwortlich zeichnen werden.

Zum Thema: Baldur’s Gate 3: Erste Studios reagieren auf die Gerüchte – Beamdog und die Larian Studios sind nicht involviert

„Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur’s Gate war richtungsweisend für Dungeons & Dragons-Rollenspiele,“ sagt der Skybound Games-CEO Ian Howe. „Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen, sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur’s Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heißen.“

Die verschiedenen Rollenspiel-Klassiker werden auf den Konsolen sowohl in Form von Download-Versionen als als auch in klassischen Retail-Fassungen erscheinen.

Update: Laut einer aktuellen Mitteilung von Beamdog werden die angekündigten Rollenspiel-Klassiker für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erscheinen. Termine wurden aber auch dieses Mal nicht genannt.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

07. Februar 2019 um 19:03 Uhr
moon-madness

moon-madness

07. Februar 2019 um 22:07 Uhr
CallMeDaddy1

CallMeDaddy1

11. Februar 2019 um 15:44 Uhr