Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter World, Street Fighter 5 und mehr

Kommentare (9)

Auf der offiziellen Website nannte Capcom aktuelle Verkaufszahlen zu den erfolgreichsten Titeln des Unternehmens. An der Spitze der letzten Monate steht wenig überraschend "Monster Hunter World", das sich seit dem offiziellen Launch fast zwölf Millionen Mal verkaufte.

Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter World, Street Fighter 5 und mehr

Über die offizielle Website veröffentlichte Capcom aktuelle Verkaufszahlen zu den bekanntesten hauseigenen Titeln. Erhoben wurden die Absatzzahlen bis zum 31. Dezember 2018.

An der Spitze des Ganzen steht wenig überraschend die im Januar des vergangenen Jahres veröffentlichte Monsterhatz „Monster Hunter World“. Diese ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich und verkaufte sich laut offiziellen Angaben mittlerweile 11,9 Millionen Mal.

Resident Evil 5 der erfolgreichste Serienableger

Auch zur beliebten „Resident Evil“-Reihe nannte Capcom aktuelle Verkaufszahlen. Wie sich den Angaben des japanischen Unternehmens entnehmen lässt, handelt es sich bei „Resident Evil 5“ um den bisher erfolgreichsten Ableger der Reihe. Inklusive der diversen Neuauflagen verkaufte sich das Abenteuer von Chris Redfield weltweit knapp elf Millionen Mal.

Zum Thema: Capcom erwartet mit Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 ein starkes Geschäftsjahr

Auf den weiteren Plätzen folgen die verschiedenen Ausgaben von „Resident Evil 6“ mit 8,8 Millionen verkauften Spielen, Resident Evil 4 mit 7,4 Millionen abgesetzten Einheiten sowie das noch recht junge „Resident Evil 7“, das auf der Xbox One, dem PC und der PS4 knapp 6,1 Millionen Abnehmer fand.

Der für den PC und die PS4 veröffentlichte Fighting-Titel „Street Fighter 5“ hingegen bringt es auf 2,9 Millionen Verkäufe. Weitere Details und Verkaufszahlen zu den Spielen aus dem Hause Capcom findet ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ResiEvil90 sagt:

    Monster Hunter World absolut verdient!
    Bestes Monster Hunter Spiel 🙂
    Freue mich auch schon tierisch auf die Iceborn Erweiterung im kommenden Herbst!

  2. SchatziSchmatzi sagt:

    Streetfighter 5 hat nur 2,9 Millionen verkaufte Einheiten? Komisch! Das steht nicht in Relation was online unterwegs ist. Ultra Street fighter 4 im Vergleich hatte mehr Spieler online bei relativ geringer Verkaufszahlen.

  3. nico2409 sagt:

    Es ist bedenklich dass sich Resident Evil 6 besser verkauft hat als der grandiose 4. Teil! Technisch unterer Durchschnitt, spielerisch total entartet von der ursprünglichen Resident Evil DNA - kein Survival, kein Horror, stattdessen Over The Top Action (Koop+MP) mit viel Kawumm Badabumm!

  4. ResiEvil90 sagt:

    @nico2409

    Gebe ich dir recht. Aber verwunderlich ist es nicht da Resi 6 und auch 5 mehr Aspekte für die allgemeine Masse bedienen. Die beiden Titel sind wohl am zugänglichsten und dazu noch Koop. Schlecht fand ich Resi 5 und 6 aber nicht nur eben nicht mehr so Resi like 😉

  5. ADay2Silence sagt:

    Resident Evil 5 fand ich auch geil habe mehrmals durchgespielt auch im Coop und natürlich die Platin ergattert und war auch mein erstes Resident Evil gewesen da ich vor kurzem das Remake spiele habe ich auch verstanden was Resident Evil eigentlich aus macht. Die uralten Teile hatte ich noch nie gespielt liegt aufgrund wegen Alter 😀 SF V fand ich auch nicht so dolle sage ich als Street Fighter Liebhaber seit Super Streetfighter auf der Super Nintendo

  6. Ezio_Auditore sagt:

    Resi 5 war Schrott, genau so wie der 6. Teil auch. Resi2 ist bisher das beste, was Capcom abgeliefert hat, danach Remake von Teil 1 und an dritter Stelle für mich Teil 4

  7. DudeTrust sagt:

    Meine Reihenfolge:

    1. Resident Evil 2
    2. Resident evil 1
    3. Resident Evil 7
    4. Resident Evil 5
    5. Resident Evil 4
    6. Resident Evil 6

    Nemesis einzige welches ich verpasst habe.

  8. aschu sagt:

    Für mich ist derzeit das Beste Resident Evil 2 Remake. Danke Capcom. Teil 3 finde ich auch echt gut, wenn auch das schlechteste der ersten 3. Ich freue mich schon auf ein Remake davon.

  9. Crysis sagt:

    Für mich ist Resi 4 das beste und Resi 7 und 2 Remake Platz 2.

Kommentieren