Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter World, Street Fighter 5 und mehr

Auf der offiziellen Website nannte Capcom aktuelle Verkaufszahlen zu den erfolgreichsten Titeln des Unternehmens. An der Spitze der letzten Monate steht wenig überraschend "Monster Hunter World", das sich seit dem offiziellen Launch fast zwölf Millionen Mal verkaufte.

Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter World, Street Fighter 5 und mehr

Über die offizielle Website veröffentlichte Capcom aktuelle Verkaufszahlen zu den bekanntesten hauseigenen Titeln. Erhoben wurden die Absatzzahlen bis zum 31. Dezember 2018.

An der Spitze des Ganzen steht wenig überraschend die im Januar des vergangenen Jahres veröffentlichte Monsterhatz „Monster Hunter World“. Diese ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich und verkaufte sich laut offiziellen Angaben mittlerweile 11,9 Millionen Mal.

Resident Evil 5 der erfolgreichste Serienableger

Auch zur beliebten „Resident Evil“-Reihe nannte Capcom aktuelle Verkaufszahlen. Wie sich den Angaben des japanischen Unternehmens entnehmen lässt, handelt es sich bei „Resident Evil 5“ um den bisher erfolgreichsten Ableger der Reihe. Inklusive der diversen Neuauflagen verkaufte sich das Abenteuer von Chris Redfield weltweit knapp elf Millionen Mal.

Zum Thema: Capcom erwartet mit Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 ein starkes Geschäftsjahr

Auf den weiteren Plätzen folgen die verschiedenen Ausgaben von „Resident Evil 6“ mit 8,8 Millionen verkauften Spielen, Resident Evil 4 mit 7,4 Millionen abgesetzten Einheiten sowie das noch recht junge „Resident Evil 7“, das auf der Xbox One, dem PC und der PS4 knapp 6,1 Millionen Abnehmer fand.

Der für den PC und die PS4 veröffentlichte Fighting-Titel „Street Fighter 5“ hingegen bringt es auf 2,9 Millionen Verkäufe. Weitere Details und Verkaufszahlen zu den Spielen aus dem Hause Capcom findet ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Februar 2019 um 12:23 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

08. Februar 2019 um 14:04 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

08. Februar 2019 um 16:21 Uhr