Devil May Cry 5 könnte eine neue Welle von Hack & Slash-Spielen starten:

Der Director Hideaki Itsuno sagte, dass "Devil May Cry 5" eine neue Welle von großen Hack & Slash-Spielen auslösen könnte. Andere Entwickler hoffen demnach auf einen großen Erfolg des Spiels, damit sie sich ebenfalls dem Genre widmen können.

Devil May Cry 5 könnte eine neue Welle von Hack & Slash-Spielen starten

Capcom wird in wenigen Wochen mit „Devil May Cry 5“ einen neuen Ableger der beliebten Hack & Slash-Reihe veröffentlichen. Allerdings lässt sich feststellen, dass das Genre im AAA-Segment inzwischen sehr viel weniger vertreten ist.

In einem aktuellen Interview hat der Director Hideaki Itsuno zu verstehen gegeben, dass „Devil May Cry 5“ der Titel sein könnte, der eine Welle von neuen großen Hack & Slash-Titeln auslöst. Demnach habe er mit anderen Branchenvertretern gesprochen, die auf einen großen Erfolg von „Devil May Cry 5“ hoffen, da sie damit die Rechtfertigung hätten, sich erneut dem Genre widmen zu können.

Startpunkt für neue Hack & Slash-Welle?

„Nun, wir haben auch mit Leuten in der Branche gesprochen und es gibt Leute, die sagen, dass sie diese Art von Hack and Slash-Spiel kein grünes Licht bekommen können, weil es angeblich keinen Markt mehr dafür gibt. Die Leuten wollen, dass wir Erfolg haben. Denn wenn wir Erfolg haben, können sie wieder mehr Hack- und Slash-Spiele machen.“

Das neue Abenteuer von Dante, Nero und V  startet hierzulande am 8. März auf Xbox One,  PC und PlayStation 4.  Mit Dante, Nero und V werden im fünften Teil der Reihe drei spielbare Charaktere geboten, mit denen ihr die verschiedenen Missionen absolviert werden können. Weitere spielbare Charaktere könnten später noch ergänzt werden, wie bereits in Aussicht gestellt wurde.

Zum Thema: Hideaki Itsuno hat Devil May Cry 5 der Entwicklung von Dragons Dogma 2 vorgezogen

Nach „Devil May Cry 5“ könnte der Spielemacher Hideaki Itsuno übrigens die Entwicklung von „Dragons Dogma 2“ aufnehmen. Entsprechende Hinweise gab der Game Director in einem aktuellen Interview.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

08. Februar 2019 um 11:22 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Februar 2019 um 12:40 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

08. Februar 2019 um 14:15 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

08. Februar 2019 um 15:40 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Februar 2019 um 17:26 Uhr