Ghost Giant: Releasezeitraum und Retail-Version des VR-Puzzle-Adventures bestätigt

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler von Zoink Games die laufenden Arbeiten am VR-Puzzle-Adventure "Ghost Giant" an. Wie heute bekannt gegeben wurde, erscheint das Abenteuer im Frühjahr und wird auch in Form einer Retail-Fassung erscheinen.

Ghost Giant: Releasezeitraum und Retail-Version des VR-Puzzle-Adventures bestätigt

Zu den exklusiven Titeln, die im Zuge der E3 im vergangenen Jahr für PlayStation VR bestätigt wurden, gehörte auch „Ghost Giant“.

„Ghost Giant“ entsteht bei den „Fe“-Machern von Zoink Games und wird laut einer aktuellen Mitteilung des Studios auch in Form einer Retail-Fassung veröffentlicht. Die Fassung für den Einzelhandel wird in Zusammenarbeit mit Perp Games ins Rennen geschickt. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde auch das Releasezeitfenster des VR-Abenteuers bestätigt.

Ein „Puppenhaus-Sandbox“-Puzzle-Adventure für PlayStation VR

Laut Zoink Games erscheint „Ghost Giant“ im Laufe des Frühjahres. Einen konkreten Termin nannte Zoink Games bisher nicht. Spielerisch versteht sich der PlayStation VR-Titel laut den verantwortlichen Entwicklern als „Puppenhaus-Sandbox“-Puzzle-Adventure. In diesem übernehmen die Spieler die Kontrolle über jungen den Louis sowie einer Reihe anderer charmanter Charaktere.

Zum Thema: Ghost Giant: In der Rolle eines geisterhaften Giganten – „Puppenhaus-Sandbox“-Spiel für die PSVR angekündigt

Die Geschichte von „Ghost Giant“ dreht sich um das Thema Freundschaft und den Aufbau einer Beziehung zu Louis. Am Spieler liegt es zum Beispiel Dinge zu bewegen, die für die Kleine zu schwer sind. Es ginge darum, ein helfender Freund für ein junges Kind zu sein, das eine führende Hand benötigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.