BioWare: Könnte eines Tages wieder reine Singleplayer-Abenteuer entwickeln

Das Entwicklerstudio BioWare, das in Kürze "Anthem" auf den Markt bringen wird, schließt nicht aus, dass man eines Tages auch zu reinen Singleplayer-Spielen zurückkehren wird.

Ab dem 22. Februar 2019 wird das Sci-fi-Rollenspiel „Anthem“ unter anderem für die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein. Dabei werden die Spieler vor allem mit bis zu vier Personen durch die Welt fliegen und Abenteuer erleben können. Zudem wurde bereits darauf hingedeutet, dass auch das nächste „Dragon Age“ einen Multiplayer zu bieten haben wird. Doch könnte BioWare eines Tages den Weg zu reinen Einzelspieler-Abenteuern zurückfinden?

In einem aktuellen Interview hat Chad Robertson, Head of Live Service bei BioWare, betont, dass man im Entwicklerstudio nicht ausschließt, dass man eines Tages wieder reine Singleplayer-Titel entwickelt. Laut Robertson sei es vor allem davon abhängig, was die einzelnen Entwickler machen möchten und ob dies zu der entsprechenden Spielereihe passt. Man wird sich die Frage stellen, ob das jeweilige Projekt besser als Einzelspieler- oder als Mehrspieler-Abenteuer funktioniert.

Mehr: Anthem – Der offizielle Launch-Trailer zu BioWares neuer Marke

Letztendlich könnte eine gute Idee stets unterschiedliche Formen annehmen, die man sich in Ruhe anschauen sollte. Im Falle der kommenden Spiele des Unternehmens sei man bei BioWare immer bestrebt, sich sämtliche Ideen konkret anzuschauen. Dabei sollte man sich auch fragen, ob man etwas Fantastischen erschaffen möchte.

„Wir wollen, dass Bioware auf Jahre hinaus eine erfolgreiche Spieleschmiede bleibt. Dafür brauchen wir ständig neue Talente, Ideen und Perspektiven, was wir tun können.“

Der aktuelle Fokus liegt bei BioWare auf die nahende Veröffentlichung sowie die weitere Unterstützung von „Anthem“. Somit kann man gespannt sein, was das Entwicklerstudio in Zukunft erschaffen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

09. Februar 2019 um 12:35 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

09. Februar 2019 um 12:45 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

09. Februar 2019 um 20:47 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

10. Februar 2019 um 00:06 Uhr