Insomniac Games: Zum 25. Geburtstag des Spider-Man-Studios gibt es ein neues Video und Statistiken

Kommentare (10)

Das "Spider-Man"-Entwicklerstudio Insomniac Games feiert 25-jähriges Bestehen und veröffentlichte zu diesem Anlass ein neues Video und einige interessante Statistiken.

Insomniac Games: Zum 25. Geburtstag des Spider-Man-Studios gibt es ein neues Video und Statistiken

Das in der Vergangenheit eng mit Sony verbundene Entwicklerstudio Insomniac Games ist für einige der bekanntesten PlayStation-Reihen bekannt. In den 25 Jahren seit der Gründung des Studios entstanden unter anderem die „Spyro“-Serie, die „Ratchet & Clank“-Reihe und die „Resistance“-Reihe in dem Studio.

Zu den jüngeren Erfolgen gehörten das PS4-exklusive „Spider-Man“ oder das Xbox-Exklusive  „Sunset Overdrive“. Zum 25. Geburtstag des Studios haben die Verantwortlichen von Insomniac Games einen frischen Videoclip veröffentlicht, in dem der  CEO und Gründer Ted Price einige Details aus der Geschichte des Studios verrät und sich an die Spieler wendet.  Das Video ist weiter unten eingebunden.

Zudem präsentiert das Studio auf der offiziellen Seite einige Bilder mit Szenen aus den vergangenen 25 Jahren. Darüber hinaus werden einige Statistiken zu dem Studio enthüllt. Diese deuten an, dass die Mitarbeiter dort sehr zufrieden sind.

  • Die durchschnittliche Beschäftigungsdauer eines Insomniac-Teammitglieds liegt bei 6,38 Jahren.
  • Fast 30 Prozent des Studios sind seit zehn oder mehr Jahren bei Insomniac Games beschäftigt.
  • 25 Prozent des Studios gehören einer Minderheit an.

„DANKE im Namen aller bei Insomniac Games, dass ihr ein Teil unseres Lebens seid, unsere Games spielt und euch in unserer Fan-Community engagiert. Wir lieben dich.“

Während die folgende Liste zeigt, was das Studio in den vergangen 25 Jahren hervorgebracht hat, können wir uns fragen, was in den kommenden Jahren noch auf uns wartet. Wenn ihr Ideen habt, teilt sie in den Kommentaren

  • Disruptor
  • Spyro-Serie
  • Ratchet & Clank-Serie
  • Resistance: Fall of Man
  • Resistance 2
  • Resistance 3
  • Fuse
  • Outernauts
  • Sunset Overdrive
  • Song of the Deep
  • Marvel’s Spider-Man

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RETROBOTER sagt:

    Einer meiner liebsten Entwickler, mit R&C eine Monster Ip die immer Spaß bringt.

  2. Eye85 sagt:

    Die sollen endlich mal alle Resistance teile Remastern in einer komplett box ....und Resisntance 4 für die PS5 ankündigen .......

  3. ArthurKane sagt:

    Disruptor.Fand ich damals sehr gut.

  4. ADay2Silence sagt:

    Happy Birthday und danke für die tolle Spiele Resistance, R&C, Spyro, Sunset Overdrive und Spiderman. Freue mich aufjedenfall auf die nächstkommende Spiele 🙂

  5. Kirito117 sagt:

    Hab fast alle Spiele von Insomniac gezockt, bis auf Spyro( Mocht ich nie) und Sunset Overdrive (da Xbox exklusiv) ansonst kann man nur sagen diese Firma steht für Qualität Spiele von denen machen einfach irre laune. Freu mich schon auf weitere exklusive kracher, und bitte ein neues R&C das wäre nice.

  6. 3DG sagt:

    Sie könnten mal die zweite hälfte von resistance 3 fertig machen und dann den driten Teil damit neu releasen. Das war schon eine Frechheit nach einem halben Spiel keinen bock mehr drauf zu haben.
    @eyes
    Das würden sie selbst wohl nicht tun, hochstens beauftragen wenn Sony ihr okay gibt. Aber schön ware es.

  7. vangus sagt:

    Resistance 3 war einer der stärksten und atmosphärischsten Shooter der Generation. Im Gegensatz zu anderen Shootern war es in allen Bereichen gut, auch was Story, Charaktere, Inszenierung der Missionen und Abwechslung bzw. Pacing betraf. So komplett war zuvor nur Half Life 2 gewesen...

  8. Eye85 sagt:

    @3DG.....genau das hat mich auch so genervt....jeder Teil ist ( immer noch) erste Sahne....aber der cut war so extrem am Ende des dritten Teil's......
    Da muss noch unbedingt was kommen.

    Ja da muss Sony endlich mal ein geeignetes Studio finden für die Remaster Komplett Box =)

  9. Bulllit sagt:

    Die sollen mal ein Killzone 1-3 Remasted für die PS4 oder später auf der PS5 raus bringen...Wie bei der Master chief Coll. Alle MP Karten!! Der Online Modus von K3 ist einer der geilsten überhaupt!

  10. Kirito117 sagt:

    @Bulllit
    Killzone ist aber nicht von Insomniac 😉

Kommentieren

Reviews