The Outer Worlds: Negative Seite des Hypes und Umfang mit Star Wars

Die Entwickler von Obsidian Entertainment haben in einem aktuellen Interview mehr über den Umfang und die Spielzeit von "The Outer Worlds" verraten. Außerdem haben sie de negative Seite des Hypes angesprochen.

The Outer Worlds: Negative Seite des Hypes und Umfang mit Star Wars: Knights of the Old Republic 2 vergleichbar

Obsidian Entertainment entwickelt derzeit das Singleplayer-First-Person-Rollenspiel „The Outer Worlds“, zu dem die Co-Direktoren Tim Cain und Leonard Boyarsky in einem aktuellen Interview mehr verraten haben.

Negative Seite des Hypes

In dem Interview haben die Entwickler auch den großen Hype um das Spiel angesprochen, den sie gewissermaßen als zweischneidiges Schwert betrachten. Während der Hype weitgehend als positiv gesehen wird, so besteht auch die Gefahr, dass damit auch zu große Erwartungen geweckt werden. Auf die Frage, ob das Rollenspiel den Erwartungen der Fans gerecht werden wird, sagte Leonard Boyard:

„Ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass die Leute den Hype nicht überziehen.

Meine Bedenken bei einem Teil des Hypes  ist, dass nichts, was wir machen könnten, selbst wenn wir 100 Millionen Dollar hätten, dem gerecht wird, was die Leute sich vorstellen. Man kann niemals mit den Vorstellungen der Menschen konkurrieren, da das Budget dabei unbegrenzt ist.“

Zum Thema: The Outer Worlds: Es geht nicht um Aliens, es kann wahrscheinlich ohne zu töten beendet werden

Laut Cain sehen sich die Leute die Trailer an und ziehen Rückschlüsse, die nicht immer korrekt sind. Im Speziellen meint er damit die Vermutung, dass es sich bei „The Outer Worlds“ um ein ausgedehntes Sandbox-Open-World-Spiel handelt. Der Umfang sei demnach nicht so groß, wie manche Spieler es erwarten.

Umfang mit Star Wars: Knights of the Old Republic 2 vergleichbar

Der Umfang und damit die Spieldauer von „The Outer Worlds“ sei etwa mit „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“ vergleichbar bestätigten die Entwickler weiter. Damit wäre es etwas kürze als ein Teil der Community erwarten würde. Allerdings soll es einen hohen Wiederspielwert geben.

„Die Leute spekulieren, dass es Hunderte von Stunden lang ist … nein, ist es nicht“, sagte Tim Cain. Leonard Boyarsky ergänzte, dass Länge und Größe etwa mit „KOTOR 2“ vergleichbar ist. Entsprechend sollten die Spieler eine Spielzeit im Bereich von 15 bis 40 Stunden erwarten können.  Die Spielzeit hängt jedoch stark vom individuellen Spielstil ab.

„The Outer Worlds“ erscheint später in diesem Jahr für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

09. Februar 2019 um 09:42 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. Februar 2019 um 12:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Februar 2019 um 13:27 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. Februar 2019 um 16:42 Uhr