Bee Simulator: BigBen Interactive fungiert als Publisher

Kommentare (1)

Vor wenigen Tagen wurde bereits eingeräumt, dass sich der Release des "Bee Simulator" auf Ende des Jahres verschieben wird. Ergänzend dazu wurde heute bekannt gegeben, dass BigBen Interactive als Publisher des ungewöhnlichen Projekts fungieren wird.

Bee Simulator: BigBen Interactive fungiert als Publisher

Vor wenigen Tagen räumten die Entwickler der VARSAV Game Studios ein, dass sich der „Bee Simulator“ noch einmal verschieben wird.

Als neuer Releasezeitraum wurde Ende 2019 ausgerufen. Als Entschädigung für die zusätzliche Entwicklungszeit stellen die kreativen Köpfe hinter dem ausgefallenen Projekt weitere Inhalte in Aussicht. Versprochen werden unter anderem neue Gegner, ein verbessertes Bienen-Tanz-Feature, die Möglichkeit, Menschen zu stechen, komplexere Rennen und weitere Umgebungen, die für den lokalen Splitscreenmodus erschaffen werden.

BigBen Interactive nimmt sich des Projekts an

Wie ergänzend zur Verschiebung verkündet wurde, wird BigBen Interactive als Publisher von „Bee Simulator“ fungieren und den Titel für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlichen. In „Bee Simulator“ wechseln Spieler die Perspektive und schlüpfen in die Rolle einer Biene.

Zum Thema: Bee Simulator: Die realistische Bienen-Simulation kommt (noch) später, wird dafür aber umfangreicher

Mit dem fliegenden Insekt sammeln die Spieler Pollen und interagieren mit anderen Bienen, der Königin sowie anderen Tierarten. Sie können nach Belieben den Honey Park, eine vom Central Park inspirierte Welt, erkunden, während sie durch Haupt- und Sekundärmissionen zu der Biene werden, die ihren Schwarm retten kann.

„Wir waren sofort von der Leidenschaft des Studios beeindruckt, das bereits seit mehreren Jahren an diesem innovativen Titel mit Mainstream-Appeal arbeitet. Als führender Publisher von AA-Videospielen ist es Teil unserer Tätigkeit, kreative Projekte zu erkennen, die vollkommen neue Erfahrungen bieten – für Erwachsene und jüngere Spieler gleichermassen. Und genau das ist es, was Bee Simulator tut“, so Benoît Clerc, Head of Publishing bei Bigben Interactive.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Hendl sagt:

    besser man geht zum Volksbegehren "Rettet die Bienen"... endet diesen Mittwoch !!!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews