Devil May Cry 5: Darum kam V ins Spiel, weitere Infos zur Charakter-Balance und der Zeitlinie der Reihe

In einem aktuellen Interview hat der Director Hideaki Itsuno ein paar Details zum neuen Spielcharakter V aus "Devil May Cry 5" verraten. Auch auf die Balance zwischen den drei spielbaren Hauptcharakteren kommt er zu sprechen.

Devil May Cry 5: Darum kam V ins Spiel, weitere Infos zur Charakter-Balance und der Zeitlinie der Reihe

Der für das Hack & Slash-Actionspiel „Devil May Cry 5“ verantwortliche Director Hideaki Itsuno hat in einem aktuellen Interview verraten, warum mit V ein neuer Spielcharakter in die Reihe eingeführt wurde. In diesem Zusammenhang kam Itsuno auch auf die Balance im Spiel zu sprechen.

Der  Producer Matt Walker bestätigte auf Twitter zudem, dass Capcom die Zeitlinie der Reihe geändert hat. Wie er auf Twitter bestätigte, ist der vierte Teil zeitlich gesehen nach „Devil May Cry 2“ angesiedelt. Die „Devil May Cry“-Titel sollten demnach in folgender Reihenfolge erlebt werden, wenn man die Story in der chronologisch richtigen Reihenfolge erleben möchte: 3, 1, Anime, 2, 4 und 5.

Zum Thema: Devil May Cry 5 könnte eine neue Welle von Hack & Slash-Spielen starten

Über die Einführung des neuen Charakters V hat Itsuno verraten, dass man einen Charakter haben wollte, der sich grundsätzlich von Dante und Nero unterscheidet:

„Als ich den Projektplan für DMC5 vorstellte, sagte ich bereits, dass wir einen neuen Protagonisten brauchen, der sich völlig von Dante und Nero unterscheidet. Ich wollte einen völlig anderen Ansatz für Spieler, der nicht nur eine Erweiterung der bisherigen Spielstile war. Um genau zu sein, habe ich daran gedacht, getrennte Situationen zu erschaffen, in denen man angreifen und verteidigen möchte. ”

 Der neue Charakter V wird den Spielern aber nicht übermäßig aufgezwungen. Über die Balance der Charaktere in der Story verrät Itsuno:

Wenn man sich an die Geschichte hält, gibt es möglicherweise weniger Chancen, als V zu spielen. Stattdessen gibt es mehrere Missionen, bei denen man den Charakter auswählen kann, den man verwenden möchte. Wenn man V mag, kann man ihn frei wählen.“ 

„Devil May Cry 5“ erscheint bereits am 8. März 2019 für PS4, Xbox One und PC. Geht es nach Itsuno könnte der Titel eine neue Welle von Hack & Slash-Spielen starten, wie er aus dem Gespräch mit anderen Entwicklern erfahren haben möchte. Als nächstes Projekt könnte der Entwickler übrigens „Dragons Dogma 2“ in Angriff nehmen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

11. Februar 2019 um 10:51 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

11. Februar 2019 um 12:09 Uhr