PlayStation Plus: Gratis Multiplayer-Wochenende auf PS4 – Red Dead Online, FIFA 19 und mehr

Sony wird in einigen Tagen offenbar ein Free Multiplayer Weekend durchführen, bei dem PS4-Nutzer die Multiplayer-Features ausgesuchter spiele ohne Playstation Plus nutzen können.

PlayStation Plus: Gratis Multiplayer-Wochenende auf PS4  – Red Dead Online, FIFA 19 und mehr

Bei den meisten PS4-Spielen ist eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft die Voraussetzung, um die Online-Features der jeweiligen Titel im vollen Umfang nutzen zu können. Für alle PS4-Spieler, die bislang noch nicht wissen, auf was sie verzichten, wenn sie die jährlich rund 60 Euro einsparen, veranstaltet Sony ein kostenloses Multiplayer-Wochenende.

Im Rahmen des bevorstehenden Free Multiplayer Weekends können die Mehrspieler-Abschnitte von ausgewählten PS4-Spielen auch ohne PS Plus-Abo gespielt werden. Das Event findet im Zeitraum vom 15. bis 17. Februar 2019 statt. Zwar hat Sony das Event noch nicht offiziell angekündigt, jedoch haben die Redakteure von Rockstarintel eine entsprechende Infografik entdeckt, welche auf das Event aufmerksam macht.

Die Grafik verrät eben dem Eventzeitraum auch verschiedene Spiele, deren Multiplayer-Modus im Rahmen des Events ohne PlayStation Plus umfassend genutzt werden können.

Free Multiplayer Weekend: Spiele-Übersicht

  • Red Dead Online
  • GTA 5 Online
  • FIFA 19
  • Monster Hunter World
  • Battlefield 5
  • PES 2019

Um die Multiplayer-Features der jeweiligen Titel nutzen zu können, benötigt ihr natürlich die Basis-Version der Spiele.  Es ist jedoch nicht erforderlich, dass ihr ein Plus-Abo Besitzt, um den Multiplayer zu nutzen.

Wie bereits erwähnt, hat Sony das Event noch nicht offiziell angekündigt, sodass die Information noch mit Vorsicht genossen werden sollte. Sobald entsprechende Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

PlayStation Plus: Cloud-Speicher verzehnfacht

Während PlayStation Plus-Mitglieder ab März 2019 nur noch PS4-Spiele erhalten, wurde der Cloudspeicher für Savegames auf 100 GB ausgeweitet. Genauere Details dazu erfahrt ihr in dem Artikel hinter diesem Link. Der Cloud-Speicher ist eines der weiteren Vorteile von PlayStation Plus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

11. Februar 2019 um 21:07 Uhr