Square Enix sichert Trademarks für Final Fantasy Adventure und Secret of Mana (Update):

Square Enix deutet mit neuen Trademarks an, dass man weitere Pläne bezüglich "Final Fantasy Adventure" und "Secret of Mana" verfolgt. Details sind aber noch nicht bekannt. UPDATE: Trademark für “Collection of Mana” in Japan und Europa angemeldet.

Square Enix sichert Trademarks für Final Fantasy Adventure und Secret of Mana (Update)

Square Enix hat sowohl in Europa als auch in Nordamerika die Trademarks zu „Final Fantasy Adventure“ und „Secret of Mana“ gesichert.

„Final Fantasy Adventure“ war in Nordamerika der Titel des ersten „Secret of Mana“-Titels, der in Japan als “Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden” veröffentlicht wurde. Unter dem Titel „Mystic Quest“ kam das Spiel nach Europa.

Ein 3D-Remake von „Secret of Man“ wurde im vergangen Jahr bereits für PS4, PS Vita und PC veröffentlicht. Ob die jüngsten Trademark-Anmeldungen zu bedeuten haben, dass Square Enix weitere Pläne mit den klassischen Ablegern verfolgt, ist bislang noch nicht bekannt.

In Japan wurde auch die „Seiken Densetsu Collection“ mit den ersten drei Teilen veröffentlicht. Möglicherweise möchte der Publisher diese Klassiker-Sammlung auch in den Westen bringen. Wenn Details zu möglichen neuen Titeln bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Update: “Collection of Mana” in Japan geschützt

Nachdem Square Enix schon diverse Titel, die auf eine „Secret of Mana“-Sammlung hindeuten, in westlichen Ländern mit Trademark schützen ließ, folgte in Japan nun der Trademarkschutz für “Collection of Mana”. Es ist demnach sehr wahrscheinlich, dass die zuvor bereits in Japan veröffentlichte Sammlung in lokalisierter Form noch in den Westen kommt.

Die offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Update 2: “Collection of Mana” in Europa gesichert

Square Enix hat das Trademark für “Collection of Mana” am 31. Mai auch in Europa angemeldet. Die Ankündigung der Sammlung wird nun immer wahrscheinlicher. Möglicherweise wird Square Enix die eigene Pressekonferenz zur E3 2019 dafür nutzen. Der Livestream „Square Enix Live E3 2019“ findet am 10. Juni 2019 um 18:00 Uhr Ortszeit stat. Hierzulande ist das 3 Uhr morgens des nächsten Tages.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

01. Juni 2019 um 10:51 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

01. Juni 2019 um 14:10 Uhr