Apex Legends: 25 Millionen Spieler bestätigt, Twitch-Challenge und Besonderes zum Valentinstag

Für den Free-to-Play Battle-Royale-Shooter "Apex Legends" haben Electronic Arts und Respawn Entertainment eine neue Rekordmeldung veröffentlicht. Demnach haben sich inzwischen mehr als 25 Millionen Spieler in dem Titel angemeldet.

Apex Legends: 25 Millionen Spieler bestätigt, Twitch-Challenge und Besonderes zum Valentinstag

Mit dem Free-to-Play Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ haben Electronic Arts und Respawn Entertainment offenbar einiges richtig gemacht: Nachdem der Titel in weniger als acht Stunden eine Million Spieler, in drei Tagen 3,5 Millionen Spieler und nach 72 Stunden zehn Millionen Spieler zählte, folgt nun der nächste Meilenstein.

Innerhalb der ersten Woche kommt „Apex Legends“ inzwischen auf eine Spielerzahl von 25 Millionen.  Diese Zahl ist bei einem Free-to-Play-Titel allerdings nur bedingt aussagekräftig, da viel wichtiger ist, wie viele Spieler sich regelmäßig in dem Shooter tummeln.

Aber auch in dieser Hinsicht hat der Titel einen neuen Peak-Rekord aufgestellt. Wie  Vince Zampella auf dem offiziellen Blog mitgeteilt hat, waren am Wochenende vorübergehend mehr als zwei Millionen Spieler gleichzeitig im Spiel. Auf dem EA-Blog heißt es dazu:

„Wir sind auch begeistert zu verkünden, dass seit vergangenem Montag mehr als 25 Millionen Spieler ins Spiel gekommen sind. Und am Wochenende hatten wir als Peak weit über 2 Millionen gleichzeitige Spieler. Wie ich schon sagte, was für eine Woche!“

Twitch-Challenge und Valentinstag

Weiter hat Zampella die von Twitch gesponserte Apex Legends Challenge für den heutigen und den nächsten Dienstag angekündigt. In diesem Rahmen treten 48 der größten Streamer auf Twitch live in „Apex Legends“ an. Die Action wird auf dem Twitch-Kanal von „Apex Legends“ zu sehen sein.

Auch zum Valentinstag wird es etwas Besonderes in „Apex Legends“ geben. So wird eine befristete Valentinstag-Beute verfügbar gemacht. Außerdem wird auf den Start der ersten Season von „Apex Legends“ im März aufmerksam gemacht. In diesem Zusammenhang werden der Battle Pass, neue Legenden, Waffen, Beute und mehr in den Battle-Royale-Shooter eingeführt. Abschließend bedanken sich die Macher bei der Community:

„Danke von allen hier bei Respawn. Die Begeisterung der Community für Apex Legends ist elektrisierend und wir spüren es hier im Studio. Ohne euch könnten wir nicht dort sein, wo wir sind. Und wir freuen uns darauf, euch bei dieser Reise dabei zu haben.“

Alle Details findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

12. Februar 2019 um 10:07 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

12. Februar 2019 um 11:03 Uhr