Call of Duty: Infinite Warfare 2 - Nachfolger laut einem Ex-Entwickler nicht zu erwarten - Diesjähriger Ableger mit einem modernen Setting?

Geht es nach Robert Bowling, einem Ex-Entwickler von Infinity Ward, dann sollten die Spieler nicht mit einem direkten Nachfolger zu "Call of Duty: Infinite Warfare" rechnen. Wie Bowling des Weiteren andeutete, wird der 2019er-Ableger der "Call of Duty"-Reihe wieder mit einem modernen Setting aufwarten.

Call of Duty: Infinite Warfare 2 – Nachfolger laut einem Ex-Entwickler nicht zu erwarten – Diesjähriger Ableger mit einem modernen Setting?

Auch wenn „Call of Duty: Infinite Warfare“ den meisten unter euch sicherlich nicht als einer der besten Ableger der erfolgreichen Reihe in Erinnerung geblieben sein dürfte, hat der Shooter dennoch seine Fans.

Diese waren es auch, die sich in den vergangenen Jahren immer wieder an die Entwickler von Infinity Ward wandten und sich für einen direkten Nachfolger zu „Call of Duty: Infinite Warfare“ einsetzten. Allerdings sollte wohl nicht mit einem Sequel gerechnet werden. Darauf wies in einem aktuellen Tweet zumindest Infinity Wards Ex-Entwickler Robert Bowling hin.

Call of Duty dieses Jahr mit einem modernen Setting?

Zu den Gründen, die zur Entscheidung, auf ein mögliches „Call of Duty: Infinite Warfare 2“ zu verzichten, geführt haben, äußerte sich Bowling nicht. Es liegt allerdings die Vermutung nah, dass die Entscheidung auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass „Call of Duty: Infinite Warfare“ von der Community zunächst alles andere als positiv aufgenommen wurde. So brachte es der offizielle Enthüllungs-Trailer seinerzeit beispielsweise auf mehr als 1,2 Millionen negative Bewertungen.

Zum Thema: Call of Duty: In den USA 10 Jahre in Folge die erfolgreichste Konsolen-Videospiel-Franchise

Auch wenn am Ende nichts so heiß gegessen wurde, wie es gekocht wurde, scheint Infinity Ward bewusst Abstand von der „Infinite Warfare“-Marke zu nehmen. Dies bedeutet laut Bowling allerdings nicht, dass die Fans zukünftig auf ein „Call of Duty“ mit einem modernen Setting verzichten müssen. Ganz im Gegenteil: Laut Bowling soll uns sogar schon 2019 ein Ableger mit einem entsprechenden Setting ins Haus stehen.

Da Infinity Ward die Angaben seines Ex-Angestellten bisher nicht kommentieren wollte, sollten Bowlings Aussagen zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

12. Februar 2019 um 11:09 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

12. Februar 2019 um 12:13 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

12. Februar 2019 um 12:14 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

12. Februar 2019 um 18:48 Uhr
Ilpadrino1989

Ilpadrino1989

12. Februar 2019 um 22:47 Uhr