Blizzard Entertainment: Keine großen Veröffentlichungen für 2019 geplant

Die Verantwortlichen von Activision Blizzard haben im Rahmen des aktuellen Finanzberichts bestätigt, dass im Finanzjahr 2019 keine großen Veröffentlichungen geplant sind. Das heiß erwartete "Diablo 4" ist demnach nicht vor 2020 zu erwarten.

Blizzard Entertainment: Keine großen Veröffentlichungen für 2019 geplant

Nachdem Activision Blizzard den  aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt hat, wurden im Rahmen der Investorenkonferenz weitere Informationen verraten. So haben die Verantwortlichen auch einen kleinen Ausblick auf das Jahr gegeben. Dieser fällt allerdings für Blizzard Entertainment recht ernüchternd aus.

Demnach sind im Finanzjahr 2019 keine großen Veröffentlichung von Blizzard Entertainment zu erwarten.Bis zum 31. März 2020 wird also kein neuer Haupttitel des Unternehmens in den Handel kommen.

Diablo 4 nicht in Aussicht

Der Activision Blizzard-Präsident Collister Johnson sagte:

„Wir erwarten wesentlich niedrigere Finanzleistungen in diesem Jahr. 2018 wurde von der Veröffentlichung von World of Warcraft: Battle for Azeroth begünstigt, wohingegen wir für 2019 keine große Veröffentlichung an vorderster Front geplant haben.“

Eine große Veröffentlichung wäre beispielsweise das heiß erwartete „Diablo 4“ oder ein großes neues „Warcraft“-Spiel. Vor Mitte 2020 sollten aber laut der Anmerkung keine großen Titel kommen. Nicht auszuschließen sind jedoch unter anderem Titel wie das Mobile-Spiel „Diablo: Immortal“ oder „World of Warcraft: Classic“, die vielleicht nicht als große Veröffentlichungen anzusehen wären. Ausdrücklich wurde dies aber nicht gesagt.

Zum Thema: Activision Blizzard bestätigt Entlassungen: Fast 800 Mitarbeiter müssen gehen

Activision Blizzard hat auch bekannt gegeben, dass 2018 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens war. Trotzdem werden etwa 800 Mitarbeiter entlassen, um das Potenzial weiter zu maximieren. Details dazu erfahrt ihr hinter dem obige Link zum Thema.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. Februar 2019 um 09:37 Uhr
King Azrael

King Azrael

13. Februar 2019 um 09:48 Uhr