Call of Duty 2019: Singleplayer-Kampagne bestätigt - Modern Warfare 4 angedeutet

Auch zum diesjährigen Ableger der "Call of Duty"-Reihe verlor Activision Blizzard im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ein paar Worte. Wie es seitens des Publishers unter anderem hieß, dürfen sich die Spieler in diesem Jahr über das Comeback der klassischen Singleplayer-Kampagne freuen.

Call of Duty 2019: Singleplayer-Kampagne bestätigt – Modern Warfare 4 angedeutet

Im Laufe der heutigen Nacht legte der Publisher Activision Blizzard den aktuellen Geschäftsbericht vor und sprach im Zuge des Ganzen auch über die kommenden Monate.

Zu den Themen, die im Zuge des Ganzen angesprochen wurden, gehörte das neue „Call of Duty“, das zur Zeit bei den Entwicklern von Infinity Ward entsteht. Nachdem bei „Call of Duty: Black Ops 4“ bewusst auf eine Singleplayer-Kampagne verzichtet wurde, wird diese in diesem Jahr ihr Comeback feiern. Offenbar plant Infinity Ward aber noch mehr.

Modern Warfare 4 angedeutet?

So stellten die Verantwortlichen von Activision Blizzard weitere Features in Aussicht. Darunter eine unterhaltsame Coop-Erfahrung sowie eine umfangreiche Mehrspieler-Komponente. Des Weiteren ist die Rede davon, dass das neue „Call of Duty“ aus dem Hause Infinity in der „Geschichte der Serie“ verwurzelt ist. Ein konkreter Hinweis auf ein mögliches „Modern Warfare 4“?

Zum Thema: Call of Duty: Infinite Warfare 2 – Nachfolger laut einem Ex-Entwickler nicht zu erwarten – Diesjähriger Ableger mit einem modernen Setting?

Entsprechende Gerüchte machen jedenfalls seit Wochen die Runde. Zuletzt wurden diese durch Robert Bowling, einen Ex-Entwickler von Infinity Ward befeuert. Via Twitter wies dieser kürzlich darauf hin, dass nicht mit einem direkten Nachfolger zu „Call of Duty: Infinite Warfare“ gerechnet werden sollte. Allerdings war seitens Bowling die Rede davon, dass sich die Spieler in diesem Jahr auf ein „Call of Duty“ freuen dürfen, das mit einem „modernen Setting“ aufwartet.

Ob damit in der Tat „Modern Warfare 4“ gemeint sein könnte? Die Zeit wird es zeigen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

13. Februar 2019 um 09:21 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

13. Februar 2019 um 10:34 Uhr