Kingdom Come Deliverance: Aktuelle Verkaufszahlen des Rollenspiels enthüllt

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass THQ Nordic die "Kingdom Come Deliverance"-Macher der Warhorse Studios übernahm. Im Zuge des Ganzen wurden auch aktuelle Verkaufszahlen zum Rollenspiel enthüllt.

Kingdom Come Deliverance: Aktuelle Verkaufszahlen des Rollenspiels enthüllt

Im Laufe des heutigen Vormittags gab der Publisher THQ Nordic bekannt, dass das Studio seinen Expansionskurs fortsetzte und ein weiteres bekanntes Studio übernahm.

Die Rede ist von den tschechischen Warhorse Studios, die unter dem Dach von Koch Media weiterhin als unabhängiges Studio agieren werden. Der vorläufige Kaufpreis des Studios betrug 42,8 Millionen Euro, was bar und schuldenfrei etwa 33,2 Millionen Euro entspricht. Im Zuge des Abkommens sicherte sich THQ Nordic zudem die Vertriebsrechte am Rollenspiel „Kingdom Come Deliverance“.

Der PC stellt die erfolgreichste Plattform

Ergänzend zur Ankündigung der Übernahme der Warhorse Studios durch THQ Nordic wurden heute aktuelle Verkaufszahlen zu „Kingdom Come Deliverance“ enthüllt. Wie es von offizieller Seite heißt, verkaufte sich das Rollenspiel weltweit mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal. Zur erfolgreichsten Plattform schwang sich dabei der PC auf.

Zum Thema: Warhorse Studios: THQ Nordic kauft die Kingdom Come: Deliverance-Entwickler

Demnach fand „Kingdom Come Deliverance“ auf dem PC rund 1,134 Millionen Abnehmer. Auf die Konsolen hingegen entfallen etwa 866.000 verkaufte Einheiten. Auffällig ist der hohe Anteil an Download-Verkäufen. So wurden laut Entwicklerangaben 1,44 Millionen Kopien des Rollenspiels in einer digitalen Version verkauft. Die Retail-Fassung war folgerichtig für etwa 560.000 Verkäufe verantwortlich.

„Kingdom Come Deliverance“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. Februar 2019 um 13:51 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. Februar 2019 um 14:32 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

13. Februar 2019 um 18:44 Uhr