The Outer Worlds: Soll nicht als Bash-Vorlage gegen Fallout 76 genutzt werden, mahnt Obsidian Entertainment an - Neues Gameplay

Im Ankündigungs-Trailer zu "The Outer Worlds" wiesen die Entwickler von Obsidian Entertainment darauf hin, dass der Titel bei den Schöpfern des originalen "Fallouts" entsteht. Ein Hinweis, der laut Obsidian Entertainment allerdings keinen Seitenhieb in Richtung Bethesda Softworks darstellt.

The Outer Worlds: Soll nicht als Bash-Vorlage gegen Fallout 76 genutzt werden, mahnt Obsidian Entertainment an – Neues Gameplay

Ende des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler von Obsidian Entertainment die laufenden Arbeiten an „The Outer Worlds“ an.

„The Outer Worlds“ versteht sich als ein Rollenspiel, das in diesem Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Im offiziellen Ankündigungs-Trailer wies Obsidian Entertainment darauf hin, dass das Studio unter anderem für das originale „Fallout“ sowie „Fallout: New Vegas“ verantwortlich zeichnete. Laut Studio-CEO Feargus Urquhart sollte dieser Verweis allerdings nicht als Seitenhieb in Richtung Bethesda Softworks oder gar als Kritik an „Fallout 76“ verstanden werden.

Die Fans von Fallout: New Vegas sollen angesprochen werden

Laut Urquhart entstand der besagte Trailer bereits zu einer Zeit, als noch nicht absehbar war, dass „Fallout 76“ einen enttäuschenden Start hinlegen wird. Hinzukommt die Tatsache, dass „The Outer Worlds“ und „Fallout 76“ nicht einmal um die gleichen Kunden buhlen.

Daher sieht es das Studio auch nicht gerne, dass der erste Trailer zu „The Outer Worlds“ genutzt wird, um in den internationalen Gaming-Foren in Richtung Bethesda Softworks zu bashen. Zum angesprochenen Trailer und dem Verweis auf das originale „Fallout“ beziehungsweise „Fallout: New Vegas“ führte der CEO von Obsidian Entertainment aus:

„Es ist nicht negativ gemeint. Es kann aber wohl als negativ verstanden werden. Wir hatten wirklich viel Spaß daran, Fallout: New Vegas zu machen. Und die Leute mögen Fallout: New Vegas wirklich. Bethesda will die Marke Fallout in eine andere Richtung dirigieren. Daran ist nichts richtig oder falsch. Es ist ihre Entscheidung. Sie besitzen es und können damit machen, was sie wollen.“

Zum Thema: The Outer Worlds: Neue Details zum Gameplay im Video enthüllt – Zeitlupen-Feature und mehr

„Aber in unserem Kopf gibt es Leute, die Fallout so genießen, wie es einmal war. Das ist es, was wir den Menschen mit The Outer World geben möchten. Und weisst du was? Vielleicht ist dies eine schlechte Entscheidung im Hinblick auf die Anzahl der Leute, die es kaufen werden. Ich weiß es nicht… Die Leute scheinen wirklich Spaß an Fallout: New Vegas zu haben, also geben wir ihnen solch eine Erfahrung.“

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

13. Februar 2019 um 15:31 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

14. Februar 2019 um 14:50 Uhr