Anthem: Nach positivem Demo-Feedback ist BioWare optimistisch gestimmt

Die Entwickler von BioWare gehen offenbar mit einem guten Gefühl in die Launch-Phase des Online-Titels "Anthem". Das Feedback zur kürzlich durchgeführten Demo/Stresstest stimmt die Entwickler sehr positiv.

Anthem: Nach positivem Demo-Feedback ist BioWare optimistisch gestimmt

Bevor „Anthem“ in der kommenden Woche für alle Spieler auf PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird, gibt BioWare eine kleine Einschätzung zum Release ab. Der Lead Producer Michael Gamble von BioWare zeigt sich im Interview mit Business Insider positiv gestimmt.

Wie er sagt, war das Feedback zur „Anthem“-Demo fast ausschließlich positiv. Die wichtigsten Kritikpunkte waren diverse Bugs, die für die Launch-Version jedoch noch behoben wurden. Aus diesem Grund scheint man nichts zu befürchten zu haben.

BioWare hat gutes Gefühl für den Launch

Das meiste Feedback war laut Gamble in der Art, dass die Spieler sagten, „Hey, dieses Spiel läuft, das Fundament, der Kern, das Moment zu Moment Gameplay fühlt sich solide an, aber ich mache mir Sorgen wegen der Bugs.“

Zum Thema: Anthem: Kurzfilm „Conviction“ vom „District 9“-Macher Neill Blomkamp veröffentlicht

Ein weiterer Kritikpunkt einiger Spieler war, dass es anscheinend zu wenige Server gab, was offenbar Netzwerkprobleme verursachte. Doch laut Gamble gab es zwar ausreichend viele Server, doch gab es ein Problem im „Anthem“-Clienten, der sich erst bei dem größer angelegten Test gezeigt hat. In diesem Sinne hat die Demo des Spiels auch als Stresstest gedient. Solche Probleme sollten also zum Launch nicht mehr zu erwarten sein.

Zusammenfassend sagte Gamble:

„Insgesamt war es eine ziemlich positive Sache. Und bei vielen aufgetauchten Fehlern hatten wir ein gutes Gefühl, weil sie entweder A) bereits behoben waren oder B) Dinge waren, die wir von unserer Seite nicht konsistent reproduzieren konnten, und nun haben wir eine Menge ziemlich gute Reproduktionen und dann können es reparieren. Ich denke, es hat sich insgesamt ziemlich gut angefühlt.“

„Anthem“ erscheint am 22. Februar für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare