Assassin's Creed Odyssey: Ubisofts Erwartungen wurden übertroffen - Fokus zukünftig auf den RPG-Elementen?

Auch über das Action-Rollenspiel "Assassin's Creed: Odyssey" verlor Ubisoft im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ein paar Worte und wies darauf hin, dass die eigenen Erwartungen in allen Bereichen übertroffen wurden. Zudem deutete das Unternehmen an, dass der Fokus der Reihe zukünftig auf Rollenspiel-Elementen liegen könnte.

Assassin’s Creed Odyssey: Ubisofts Erwartungen wurden übertroffen – Fokus zukünftig auf den RPG-Elementen?

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ließen sich die Verantwortlichen von Ubisoft über verschiedene Themen aus und blickten dabei auch auf die großen Veröffentlichungen der näheren Vergangenheit zurück.

In den Mittelpunkt rückte dabei unter anderem „Assassin’s Creed Odyssey“, das mit dem antiken Griechenland nicht nur ein komplett neues Setting bot. Stattdessen wurde die langlebige Serie auch spielerisch weiter überarbeitet und in ein klassisches Action-Rollenspiel umgewandelt. Eine Design-Entscheidung, die von Kritikern wie Spielern gleichermaßen positiv aufgenommen wurde.

Assassin’s Creed zukünftig weiterhin mit RPG-Elementen?

Wie Ubisofts CEO Yves Guillemot im Rahmen des neuen Geschäftsberichts zu verstehen gab, spricht auch der kommerzielle Erfolg von „Assassin’s Creed Odyssey“ Bände. Konkrete Zahlen nannte Guillemot zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass das Abenteuer die internen Erwartungen in allen Bereichen übertroffen habe.

Zum Thema: Ubisoft: Die meisten Spiele auf PS4 verkauft, drei AAA-Titel für nächstes Geschäftsjahr geplant

Im weiteren Verlauf seines Statements bezeichnete Ubisofts CEO die „Assassin’s Creed“-Reihe zudem als eine große Rollenspiel-Marke. Somit liegt die Vermutung nah, dass die kreativen Köpfe hinter der Serie auch bei kommenden Ablegern verstärkt auf die neuen Rollenspiel-Elemente setzen werden.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. Februar 2019 um 11:17 Uhr