The Division 2: Vorbestellerzahlen des Vorgängers übertroffen

Ubisoft freut sich, dass "The Division 2" bereits mehr Vorbestellungen als der Vorgänger hat. Die Aussage trifft zumindest ausdrücklich auf die PC-Version zu, während die Konsolenversion nicht ausdrücklich erwähnt wurde.

The Division 2: Vorbestellerzahlen des Vorgängers übertroffen

Auch wenn die Veröffentlichung von „The Division 2“ noch einen Monate entfernt ist, hat die Fortsetzung die Vorbestellerzahlen des Vorgängers bereits übertroffen. Das gilt zumindest für die PC-Fassung des Titels, wie Ubisoft im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts deutlich gemacht hat. Grund für diese Aussage war der Rückzug von Steam in Zusammenhang mit dem Wechsel zum Epic Games Store.

In einer Investorenkonferenz hat der Ubisoft CEO Yves Guillemot erklärt, warum man die Gelgenheit genutzt hat, die Stores zu wechseln.

„Es gibt eine wachsende Zahl von Vertriebsplattformen, die um großartige Inhalte kämpfen. Mit diesem Deal sahen wir die Möglichkeit, die Bekanntheit unseres eigenen Stores zu erhöhen, während wir gleichzeitig einen Partner unterstützen, der unsere Spiele sehr schätzt und  wesentlich bessere Konditionen bietet.“

 In diesem Zusammenhang bestätigte Guillemot, dass die Vorbestellerzahlen bereits besser aussehen als beim Vorgänger. Unklar ist allerdings, ob auch die Konsolenfassungen mehr Vorbestellungen haben.

„Frühe Hinweise sind positiv, da die Vorbestellungen der PC-Fassung höher sind als beim ersten Division und die Vorbestellungen im Ubisoft Store sind sechsmal höher. Wir glauben, dass dieser Deal für Ubisoft langfristig positiv ist.“

Der Deal mit Epic Games macht es Ubisoft möglich, mehr Geld am Verkauf der eigenen Spiele zu verdienen. „Tom Clancy’s The Division 2“ kommt am 15. März 2019 weltweit für PS4, Xbox One und PC in den Handel. Eine Open-Beta wird vom 1. März bis zum 4. März auf den Plattformen PS4, Xbox One und PC zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.