Apex Legends: Fahrzeuge, größere Squads und Chappie könnten demnächst in den Battle-Royale-Shooter kommen

Für Spieler von "Apex Legends" stehen möglicherweise einige interessante Neuerungen bevor. Aktuellen Hinweisen zufolge könnten fahrbare Vehikel eingeführt werden. Zudem gibt es Hinweise auf Änderungen an den Squadgrößen und ein Chappie-Skin.

Apex Legends: Fahrzeuge, größere Squads und Chappie könnten demnächst in den Battle-Royale-Shooter kommen

„Insgesamt aber überzeugt ‚Apex Legends‘ und schlägt auf dem Battle-Royale-Markt ein wie eine Bombe“, schreiben wir im Fazit unseres Tests zum neuen Free-to-Play-Titel von Respawn Entertainment. Und die Macher wollen sich auf ihrem Erfolg offenbar nicht ausruhen Aktuelle Hinweise deuten weitere Neuerungen für das Spiel an.

Fahrzeuge, größere Squads und Chappie

Laut einem aktuellen Leak könnten beispielsweise bald Fahrzeuge das Gameplay auffrischen. Entsprechende Hinweise haben Dataminer im Programmcode von „Apex Legends“ gefunden. Im Detail haben die Dataminer von  ApexGameInfo einen Hinweis auf ein Hoverbike gefunden. Entsprechende Codeschnippsel zu Spawn-Punkten und Physik deuten an, dass es sich tatsächlich um ein fahrbares Vehikel handelt.

Auch für die  Squadgröße könnte es in Zukunft weitere Anpassungen geben. So haben Dataminer Hinweise gefunden, dass neben Duos und Singles auch Squads mit sechs, zwölf und 24 Mitgliedern möglich sein könnten. Diese Codeschnippsel könnten Überbleibsel aus früheren Experimenten sein. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass es sich um noch bevorstehende Spielmodi handelt. Beispielsweise gibt es auch in „Fortnite“ einen 50v50-Modus, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Neben neuen Gameplay-Features wie Fahrzeugen und neuen Spielmodi könnten auch weitere neue Charaktere in „Apex Legends“ Einzug halten. Der Filmemacher Neill Blomkamp („District 9“, „Chappie“) ist der Ansicht, dass sein Filmcharakter Chappie sehr gut in das Spiel passen würde.

Nachdem „Apex Legends“-Fans kürzlich eine Petition gestartet haben, die genau das forderte, bestätigte Blomkamp, dass er offen für diese Möglichkeit wäre. Kurz darauf meldete sich auch der Respawn-Gründer Vince Zampella, der ebenfalls begeistert von der Möglichkeit wäre. Das sind zwar alles gute Voraussetzungen, doch müsste zunächst auch das Columbia Filmstudio zustimmen, bevor die Arbeit beginnt.

Ob Chappie möglicherweise wirklich als neuer Heldencharakter eingeführt wird oder ob „nur“ ein Chappie-Skin zur Verfügung gestellt wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht passiert auch gar nichts in dieser Richtung.

„Apex Legends“ ist für PS4, Xbox One und PC verfügbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

16. Februar 2019 um 09:49 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. Februar 2019 um 11:02 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. Februar 2019 um 13:22 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. Februar 2019 um 15:19 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Februar 2019 um 16:10 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

16. Februar 2019 um 23:26 Uhr
INSPECTAH85

INSPECTAH85

17. Februar 2019 um 08:43 Uhr