Apex Legends: Spieler kämpfen mit Übelkeit - Lösung befindet sich in Arbeit

In den internationalen Foren klagen die Spieler darüber, dass die verwackelte Kamera von "Apex Legends" bei ihnen Übelkeit verursacht. Laut Respawn Entertainment wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Apex Legends: Spieler kämpfen mit Übelkeit – Lösung befindet sich in Arbeit

Mit mittlerweile mehr als 25 Millionen Spielern schwang sich Respawn Entertainments Battle Royal-Shooter „Apex Legends“ zum bisher größten Überraschungshit des Jahres auf.

Auch wenn das Feedback der Spieler weitestgehend positiv ausfällt, wird vereinzelt Kritik an „Apex Legends“ beziehungsweise Eigenheiten des Battle Royal-Shooters geäußert. Wie sich den internationalen Gaming-Foren entnehmen lässt, kann es unter anderem vorkommen, dass die Spieler eine Art Motion-Sickness erfahren und beim Spielen von „Apex Legends“ mit Übelkeit kämpfen.

Respawn Entertainment verspricht eine schnelle Lösung

Der Stein des Anstoßes: Die Kameraführung von „Apex Legends“. Mit dieser werden die Kopfbewegungen der Charaktere simuliert. Wie ein Blick auf die Online-Plattform Reddit verdeutlicht, haben wir es keineswegs mit Einzelfällen zu tun. Stattdessen wurde der entsprechende Thread mittlerweile mit über 8.700 Updates versehen.

„Abgesehen davon liebe ich das Spiel und möchte es jetzt spielen, aber ich kann es nicht. Es lohnt sich nicht, zwei bis vier Spiele zu spielen, um sich danach stundenlang schlecht zu fühlen… Also muss ich das Spiel leider solange unterbrechen, bis es die Möglichkeit gibt, die Kopfbewegung auszuschalten“, so ein Nutzer.

Zum Thema: Apex Legends: Bereits 16.000 Cheater gebannt, Meldung von Betrügern soll vereinfacht werden

Die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und versprachen, dass das besagte Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden soll. Wann ein mögliches Update erscheinen wird, ist aber noch unklar. In den Sternen steht zudem, wie eine Lösung aussehen könnte.

Vermutet wird, das die Spieler möglicherweise eine Funktion spendiert bekommen könnten, mit der sich die Kamerabewegungen deaktivieren lassen. Sollten weitere Details genannt werden, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

18. Februar 2019 um 17:04 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

19. Februar 2019 um 07:25 Uhr