FIFA 19: Cristiano Ronaldo verschwindet vom Spielecover

Cristiano Ronaldo wird auf dem Cover von "FIFA 19" von Paulo Dybala, Neymar da Silva Santos und Kevin de Bruyne ersetzt. EA hat erklärt, warum es zu dem Rebranding kam.

FIFA 19: Cristiano Ronaldo verschwindet vom Spielecover

Seit 2017 war der Fußball-Star Cristiano Ronaldo auch der Cover-Star der „FIFA“-Fußball-Simulationsreihe. Nach den kürzlichen Vergewaltigungsvorwürfen sowie der Anklage wegen Steuerhinterziehung, scheint man bei Electronic Arts an der Vorbildfunktion des Fußballers zu zweifeln, sodass man das Coverbild erneuert. Offiziell nennt EA allerdings andere Gründe, die für den Coverwechsel offenbar sehr gelegen kommen.

Das Cover-Artwork sowie die Spiel-Menüs von „FIFA 19“ wurden entsprechend verändert, sodass nun Paulo Dybala, Neymar da Silva Santos und Kevin de Bruyne im Fokus stehen.

Zu dieser Veränderung erklärte ein EA-Sprecher gegenüber Eurogamer, dass man mit dem Rebranding den Start der UEFA Champions League vor wenigen Tagen aufgreift. In der Erklärung heißt es:

„Mit der UEFA Champions League, die dieses Jahr bei EA Sports FIFA 19 ankommt, haben wir die einmalige Gelegenheit, den Spielern eine Reihe neuer Inhalte anzubieten, die die echte Spannung des Fußballs widerspiegeln.

Wir feiern in unseren Sportspielen oft verschiedene Talente, und während die KO-Phase der UEFA Champions League im Gange ist, präsentieren wir einige der größten Stars des Fußballs und bieten neuen Spieler eine Reihe von Inhalten, auf die sie sich freuen können“

Bezüglich den Vergewaltigungsvorwürfen gibt Ronaldos Anwalt zu verstehen, dass die 2009 in Las Vegas stattgefundenen Handlungen einvernehmlich waren. Nicht ganz so einvernehmlich war hingegen die Steuerhinterziehung, für die der Fußballer von den spanischen Behörden auf eine Zahlung von 18,8 Millionen Euro und 23 Monate Gefängnis verknackt wurde. Die Gefängnisstrafe wird der Star aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht absitzen müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

18. Februar 2019 um 13:53 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

18. Februar 2019 um 15:05 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

18. Februar 2019 um 15:07 Uhr
Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

18. Februar 2019 um 16:30 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

18. Februar 2019 um 17:53 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. Februar 2019 um 17:53 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

18. Februar 2019 um 22:12 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

19. Februar 2019 um 07:20 Uhr