Game Sales Award: FIFA 19 erreicht neuen Meilenstein, Kingdom Hearts 3 und Resident Evil 2 ausgezeichnet

Mit den Game Sales Awards des Verbands der deutschen Games-Branche wurden im Januar 2018 wieder einige Spiele ausgezeichnet, die im deutschen Handel besondere Verkaufsleistungen erbracht haben.

Game Sales Award: FIFA 19 erreicht neuen Meilenstein, Kingdom Hearts 3 und Resident Evil 2 ausgezeichnet

Der Verband der deutschen Games-Branche (game) hat für den Januar 2018 einige Spiele ausgezeichnet, die im deutschen Handel besondere Verkaufsleistungen erbracht haben. Dazu gehören „FIFA 19“, „Kingdom Hearts 3“ und „Resident Evil 2“.

Mit mehr als 1,5 Millionen Verkäufen im deutschen Handel seit der Veröffentlichung konnte „FIFA 19“ einen weiteren Meilenstein abhaken. Dies wird mit dem Game Sales Sonderpreis honoriert. Schon im Oktober des vergangen Jahres konnte die Fußballsimulation die Millionen-Marke knacken.

Darüber hinaus wurden im Januar weitere Spiele mit dem Game Sales Award in Gold ausgezeichnet. Für mindestens 100.000 Verkäufe auf dem deutschen Markt wurden im vergangen Monate die Spiele „Kingdom Hearts 3“, „Mario Tennis Aces“, „New Super Mario Bros. U Deluxe“ und „Resident Evil 2“ ausgezeichnet. Welche Spiele darüber hinaus gut verkauft werden konnte, verrät die nachfolgende Übersicht:

Game Sales Award Sonderpreis für 1,5 Millionen ging an:

  • Fifa 19 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One

Game Sales Awards in Gold gingen an:

  • Kingdom Hearts 3 für PlayStation 4 und Xbox One
  • Mario Tennis Aces für Switch
  • New Super Mario Bros. U Deluxe für Switch
  • Resident Evil 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One

Als Grundlage für die Game Sales Awards des Verbands der deutschen Games-Branche dienen die Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment.  Erfolgreiche Computer- und Videospiele, die plattformübergreifend mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Verkäufe erreichen, erhalten den Game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.