Age of Wonders: Planetfall - Releasetermin und Trailer zum Science-Fiction-Abenteuer

Im vergangenen Jahr wurde das Science-Fiction-Abenteuer "Age of Wonders: Planetfall" auch für die Konsolen bestätigt. Heute wurde nicht nur der finale Releaetermin des Projekts enthüllt. Zudem steht ein neuer Trailer bereit, in dem die Geschichte und die Pre-Order-Inhalte in den Mittelpunkt rücken.

Age of Wonders: Planetfall – Releasetermin und Trailer zum Science-Fiction-Abenteuer

Nachdem bisher alle Ableger der rundenbasierte Fantasy-Strategiespielreihe „Age of Wonders“ ausschließlich für den PC veröffentlicht wurden, kündigten die Entwickler der Triumpf Studios den neuesten Ableger auch für die Konsolen an.

Der Titel trägt den Namen „Age of Wonders: Planetfall“ und befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Wie der verantwortliche Publisher Paradox Interactive heute bekannt gab, ist die Veröffentlichung des Strategie-Titels für den 6. August vorgesehen.

Trailer geht auf die Geschichte ein

Bei der offiziellen Enthüllung des Releasetermins blieb es heute allerdings nicht. Stattdessen stellte Paradox Interactive einen neuen Trailer zu „Age of Wonders: Planetfall“ bereit. In diesem dreht sich alles um die Geschichte und die Vorbesteller-Inhalte des Strategie-Titels.

Zum Thema: Age of Wonders – Planetfall: Neuer „Age of Wonders“-Ableger erscheint auch für Konsolen – erstes Bildmaterial

„In Age of Wonders: Planetfall erkunden Spieler die Überreste der Star Union. Einst ein tausend Welten umfassendes, riesiges Imperium, dessen Völker nach dem Zusammenbruch isoliert und auf sich allein gestellt über Jahrhunderte vor sich hin existierten. In der Entfremdung wurden aus Geschwistern konkurrierende Fraktionen, die – jede für sich – danach streben die Galaxis nach ihren Vorstellungen neu zu ordnen“, so die Macher.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.