Fallout 76: Das große Update 6 steht bereit - Die Änderungen im Detail

Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt, wurde am heutigen Dienstag Abend das sechste große "Fallout 76"-Update veröffentlicht. Welche Verbesserungen im Detail an Bord sind, verrät ein Blick auf den offiziellen Changelog.

Fallout 76: Das große Update 6 steht bereit – Die Änderungen im Detail

Nach dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Verkaufsstart wird „Fallout 76“ in regelmäßigen Abständen mit neuen Update versehen.

Nachdem in den letzten Wochen bereits die gröbsten Fehler behoben wurden, wurde am heutigen Dienstag das mittlerweile sechste große Update veröffentlicht. Der besagte Patch steht auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 bereit und nimmt sich unter anderem der Lagerkistenkapazität an. Die Kapazität wurde von 600 auf 800 erhöht. Weitere Erhöhungen könnten folgen, sofern sich diese nicht negativ auf die Performance der Server auswirken.

Die Optimierungen im Changelog zusammengefasst

Weiter heißt es, dass sich die „Fallout 76“-Community im Zuge des Updates 6 auf allgemeine Performance-Verbesserungen und weitere Anpassungen freuen darf. So wurden die Flare Guns beispielsweise von der Liste der legendären Waffen gestrichen, da sie nicht mit legendären Mods versehen werden können beziehungsweise diese nicht unterstützen.

Zum Thema: Fallout 76: Erste Details zum Update 6 enthüllt – Update 7 befindet sich bereits in Arbeit

Eine weitere Änderungen betrifft den Granatwerfer M79 sowie den automatischen Granatwerfer, die fortan als „Schwere Waffen“ gelten. Des Weiteren werden versehentlich verursachte Schäden nun nicht mehr automatisch mit dem „Gesucht“-Status bestraft. Stattdessen müssen die Spieler andere Camps nun vorsätzlich beschädigen, um mit dem Gesucht-Status versehen zu werden.

Alle weiteren Details zum sechsten großen Update zu „Fallout 76“ liefert euch der umfangreiche Changelog, der wie gehabt auf der offiziellen Website auf euch wartet.

Quelle: Bethesda Softworks (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.