Kingdom Come Deliverance: Patch 1.8.2 behebt diverse Fehler

Kommentare (23)

Die Entwickler der Warhorse Studios haben einen neuen Patch für "Kingdom Come Deliverance" veröffentlicht. Die Patchnotes verraten, welche Fehler behoben werden.

Kingdom Come Deliverance: Patch 1.8.2 behebt diverse Fehler

Die Entwickler der Warhorse Studios haben ihr Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come Deliverance“ mit dem neuen Patch 1.8.2 ausgestattet. Die Aktualisierung steht für die PC-Version schon zum Download bereit, während sich Konsolenspieler auf Xbox One und PS4 noch etwas länger gedulden müssen.

Auch wenn für Konsolenspieler noch kein genauer Termin genannt wurde, so betonen die Macher, dass der Patch „in Kürze“ folgen soll. Laut dem Changelog handelt es sich um einen Hotfix, der ein paar Fehler behebt.

Kingdom Come Deliverance Hotfix Patch 1.8.2

  • Einige Gegner, die zu zögerlich waren, den Spieler anzugreifen, sind jetzt viel kampfbereiter, einschließlich Runt!
  • Es wurden mehrere Absturzfehler behoben, darunter der schwerwiegendste, der einige Zeit nach Abschluss der Quest House of God auftrat. Dieser Fehler konnte nicht immer durch Laden verhindert werden.
  •  Elemente aus früheren Speichern werden beim Erstellen eines neuen Spiels nicht mehr im Inventar des Spielers abgelegt.
  •  Soldaten in der  Haus des Gottes Quest schlagen Zmola nicht mehr für immer.

„Kingdom Come Deliverance“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Die Warhorse Studios und damit auch ihr Rollenspiel wurden erst kürzlich vom Publisher THQ Nordic übernommen. Details zur Übernahme erfahrt ihr im Artikel hinter diesem Link.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Analyst Pachter sagt:

    Noch 32 Patches und man kann es endlich spielen.

    (melden...)

  2. Sunwolf sagt:

    Läuft das Spiel überhaupt jetzt besser? Ich bin am überlegen es mir zu holen.

    (melden...)

  3. ResiEvil90 sagt:

    @Analyst Pachter

    Man weiß hier sofort das du es nicht im geringsten gespielt hast.
    Das Spiel läuft schon seid sehr langer Zeit sehr gut!
    Aber Hauptsache irgendwas raushauen um gemeckert zu haben.

    (melden...)

  4. ren sagt:

    Habe das Spiel letzte Woche zum zweiten mal durchgespielt und bin immer noch sehr begeistert. Auf meiner PS4Pro läuft das Spiel bestens. Den zweiten Anlauf habe ich mit allen DLCs begonnen und fand diese DLCs mehr als gelungen. Wer nun immer noch über dieses Spiel abledert, der sollte einfach bei seinem Genre bleiben, aber nicht über irgend etwas faseln wovon man keine Ahnung hat.
    Ich kann das Spiel jedem Mittelalter Fan sehr empfehlen.

    (melden...)

  5. Analyst Pachter sagt:

    @Evil
    Man weiß hier sofort das du "seit" und "seid" nicht im geringsten auseinanderhalten kannst.
    Diese unterschiedliche Schreibweise gibt es schon seit langer Zeit!
    Aber Hauptsache irgendwas raushauen um seine Rechtschreibfehler im besten Licht darzustellen.

    (melden...)

  6. Caprisun sagt:

    Pachter ich will ein Kind von Dir!

    (melden...)

  7. ResiEvil90 sagt:

    @Analyst Pachter

    haha Humor hast du das muss man dir lassen^^
    Aber das war es dann auch schon 🙂
    Ich habe trotzdem recht mit meiner Aussage.
    Wenn du das Spiel gespielt hättest würdest du nicht so darüber lästern. Keine Ahnung aber solche Kommentare raushauen das peinlicher als jeder noch so kleine Rechtsschreibfehler dem im übrigen jedem passiert.

    (melden...)

  8. ResiEvil90 sagt:

    Außerdem wenn man über Iphone schreibt und die Autokorrektur an hat passiert das mal.
    Da kommen manchmal noch ganz andere Wörter bei raus 🙂
    Aber über Rechtschreibung her ziehen ist halt am einfachsten wenn man sonst keine Argumente hat 😉

    (melden...)

  9. jonesey sagt:

    Das Spiel läuft seit langer Zeit einwandfrei und ist rundum empfehlenswert!

    Solche Kommentare wie von diesem Pachter sind entweder pure Provokation oder Unwissenheit.

    (melden...)

  10. ps3hero sagt:

    Menschen die ihre "Gegner" anhand von Rechtschreibfehlern bekriegen müssen tun mir ein kleines bisschen Leid.

    Das Spiel ist unglaublich gut.

    (melden...)

  11. Fakeman sagt:

    Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir das Teil
    zu Gemüte zu führen . Das Kampfsystem hat mich dann
    doch davon abgehalten ! Und komme mir niemand mit ,
    ,,anspruchsvollem Gameplay '' .
    Hätten die früher ihre Kämpfe so augetragen wie in diesem
    Spiel , die wären immer noch nicht fertig .

    (melden...)

  12. ren sagt:

    @Fakeman
    Das Konzept des Kampfes basiert tatsächlich auf einer existierenden Schwertkampfkunst und zwar dem Lichtenauer Schwertfechten. Kannst du sogar auf YT Videos dazu anschauen und so wie die da kämpfen ist es eigentlich auch im Spiel umgesetzt.
    Die meisten haben im Spiel nur Probleme, weil ihr Charakter noch nicht entsprechend gelevelt ist. Das ist übrigens mit allem im Spiel so. Selbst lesen musst du lernen. Man kann anfangs so gut wie gar nicht Kontern, geschweige denn mit Combos angreifen. Das schaut aber anders aus, wenn man seine Fähigkeiten im Spiel richtig levelt, da führt man seine Gegner regelrecht vor.
    Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass die meisten Spieler sinnloses Knöpfe kloppen bevorzugen anstatt sich seinen Gegner ruhig und mit Übersicht zu entledigen.
    Und ja, da scheinen mir einige sehr überfordert und aus diesem Grund = anspruchsvoll.

    (melden...)

  13. Fakeman sagt:

    @ren
    Jo , vielleicht ist das so wie du sagst .
    Wie verhält sich das eigentlich mit dem speichern ? Braucht man
    dazu noch immer diesen seltsamem Schnaps oder hat sich da
    schon was geändert ?

    (melden...)

  14. ren sagt:

    @Fakeman
    Du kannst in Betten speichern bzw manche Lagerplätze haben auch eine Matratze zum speichern. Zusätzlich sind ja auch noch die Gasthäuser da, wenn man 200 Groschen hat kauft man sich das Zimmer dauerhaft, ne Std. aufs Ohr hauen und schon ist gespeichert.
    Es gibt genügend Möglichkeiten zum speichern. Bei meinem Zweiten Durchgang kam es mir auch so vor, als wenn das Spiel von Haus aus öfters abspeichert.
    Wenn überhaupt habe ich in meinem zweiten Durchgang 2 Retterschnäpse getrunken. Das waren beim ersten mal spielen weit aus mehr.

    (melden...)

  15. jonesey sagt:

    Fakeman: Das Spiel speichert entweder wenn man schläft (in fast jedem Gasthof etwa wenn man ein Zimmer mietet), den Retterschnaps trinkt (ist am Anfang relativ selten bzw teuer, im Spielverlauf aber dann rasch problemlos) und auch wenn man das Spiel beendet. Finde ich genial gelöst übrigens!

    Das Kampfsystem ist ebenfalls oberste Liga, wie ren absolut richtig beschreibt. Man muss halt üben und lernen, ergo seine Fähigkeiten verbessern. Gleiches gilt für viele Dinge im Spiel wie etwa Türen/Truhen knacken oder die Stehlerei und mehr!

    Das macht enorm Spaß und fordert eben auch, speziell zu Beginn...

    (melden...)

  16. Fakeman sagt:

    Jo, danke Jungs . Ich werde es mir schicken lassen und testen .
    Wäre schön wenns klappen würde !

    (melden...)

  17. Analyst Pachter sagt:

    Nein ich habe es noch nicht gespielt. Ich wollte warten bis alle DLCs verfügbar sind, am besten auf Disk, und auch alle Updates.
    Wieviel GB an Patches muss man denn laden wenn man das Spiel installiert?
    Und die zahlreichen Fixes mit jedem Update sind nicht gerade überzeugend das es nahezu fertig sein könnte. Da kommen ja laufend neue und meist über 200 dazu mit jedem UD.

    Es gab ja unzählige Bugs und ja es hat bestimmt trotzdem Spaß gemacht aber ich unterstütze solch eine Veröffentlichungspolitik schon seit Jahren nicht mehr.
    Das Game wird gekauft wenn es fertig ist und dann auch nur gebraucht oder als Goty oder Complete Edition. Es sei denn es ist schon zu Release nahezu Perfekt wie ein GoW oder RDR.
    Und ob dies nun aussagt das ich keine Ahnung von irgendetwas hätte, sei mal dahin gestellt.
    Ich habe mich vor Release mächtig auf KCD gefreut und war dann einfach von den Entwicklern enttäuscht, so ein unfertiges Produkt auf den Markt zu schmeissen.
    Es wird auf jeden Fall noch gespielt. Irgendwann.

    (melden...)

  18. ResiEvil90 sagt:

    @Analyst Pachter

    Diese Meinung kann ich absolut verstehen!
    Und das Muss und sollte man auch nicht unterstützen.
    Diese veröffentlichungspolitik finde ich auch mies.
    Aber inzwischen ist das Spiel wirklich mehr als gut spielbar.
    Und es war eigentlich auch schon einen guten Monat nach dem launch gut spielbar.
    Also jetzt kannst du es dir ruhig zulegen.
    Wenn mal patches kommen verbessern die meistens nur kleinere Dinge.
    Warhorse ist jetzt auch nicht der riesen Entwickler und die haben sich mit ihren Projekt am Anfang sicherlich auch etwas übernommen. So ein Spiel zu Entwickeln ist sicher nicht ganz einfach.

    (melden...)

  19. Starfish_Prime sagt:

    Gibt es auch eine Art Alchemie -System?

    (melden...)

  20. jonesey sagt:

    Starfish: Ja, gibt es. Verschiedene Tränke lassen sich erwerben und auch selbst herstellen, sofern man die entsprechenden Fähigkeiten erlernt.

    (melden...)

  21. Starfish_Prime sagt:

    @ jonesey

    Danke für deine Antwort.

    (melden...)

  22. ResiEvil90 sagt:

    @Starfish

    Ja gibt es ist sogar sehr ausgeprägt und kompliziert^^

    (melden...)

  23. Starfish_Prime sagt:

    @ResiEvil90

    Ist es mit TES zu vergleichen? Die Art und Weise wie es bei The Witcher gelöst wurde , hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich bin da eher der Typ der stundenlang durch die Botanik rennt und sammelt und probiert. Dazu die geniale Musik.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews