Path of Exile: PS4-Version erscheint Mitte März - inklusive der neuen Synthesis-Erweiterung

Laut den Entwicklern von Grinding Gear Games ist die PS4-Version des kostenlos spielbaren Action-Rollenspiels "Path of Exile" derzeit für eine Veröffentlichung Mitte des kommenden Monats vorgesehen. An Bord ist auch die frisch angekündigte "Synthesis"-Erweiterung.

Path of Exile: PS4-Version erscheint Mitte März – inklusive der neuen Synthesis-Erweiterung

Nachdem die PlayStation 4-Version von „Path of Exile“ kürzlich noch einmal verschoben wurde, ist diese nun für einen Release Mitte des kommenden Monats vorgesehen.

Laut Managing Director Chris Wilson könnte die PS4-Umsetzung des kostenlos spielbaren Action-Rollenspiels bereits jetzt veröffentlicht werden. Allerdings möchten sich die Entwickler von Grinding Gear Games die nötige Zeit nehmen, um die PlayStation 4-Fassung von „Path of Exile“ in der bestmöglichen Fassung ins Rennen zu schicken. Daher die erneute Verschiebung.

Synthesis-Erweiterung auch für die PlayStation 4

An Bord befindet sich auch die die frisch angekündigte „Synthesis“-Erweiterung. Auf dem PC und der Xbox One wird das Add-On bereits am 8. März verfügbar sein. Im Zuge von „Synthesis“ treffen die Spieler auf Canvas und helfen dem Charakter dabei, seine Erinnerungen wiederzufinden. Die Erinnerungen sind laut Entwicklerangaben in ganz Wraeclast verteilt.

Zum Thema: Path of Exile: Der PlayStation 4-Release verschiebt sich auf März 2019

Bei den Erinnerungen handelt es sich um diverse Dungeons, die von euch vor dem endgültigen Zerfall bewahrt werden müssen. Für zusätzliche Spannung soll die Tatsache sorgen, dass ihr die Dungeons lediglich begrenzt oft besuchen könnt.

Versprochen werden zudem Balancing-Anpassungen im Bereich der Zauber, neue Gems, 16 einzigartige Gegenstände, der aktualisierte Atlas und mehr. Zur Einstimmung auf das vor euch liegende Abenteuer darf der obligatorische Trailer zu „Path of Exile: Synthesis“ natürlich nicht fehlen.

Quelle: Grinding Gear Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.