Rocksteady: Die Batman Arkham-Macher bereiten Marketingabteilung für neuen Titel vor

Bei Rocksteady scheint man langsam aber sicher die Enthüllung des neuen Projekts vorzubereiten. So sucht das Studio derzeit nach wichtigem Personal für eine weltweite Marketing-Kampagne für ein neues AAA-Spiel.

Rocksteady: Die Batman Arkham-Macher bereiten Marketingabteilung für neuen Titel vor

Die Entwickler von Rocksteady, den Machern der „Batman Arkham“-Reihe, arbeiten seit einiger Zeit an einem geheimen Projekt. Inzwischen liegt die Veröffentlichung ihres letzten großen Titels „Batman Arkham Knight“ bereits drei Jahre zurück, sodass die Fans immer ungeduldiger werden.

Allem Anschein nach, bereitet sich das Studio derzeit auf die Enthüllung des neuen Titels im Rahmen einer großen Marketing-Kampagne vor. Entsprechende Hinweise bieten aktuelle Stellenanzeigen auf der offiziellen Seite des Studios.

Es werden Spezialisten wie ein Video Promo Artist und ein Lead Brand Artist für Marketing sowie ein Senior Producer für ein neues AAA-Spiel gesucht. In der Stellenbeschreibung für den Video Promo Artist wird genauer ausgeführt, dass er oder sie an einer „weltweiten Marketing-Kampagne für ein sehr hochklassiges AAA-Spiel“ arbeiten wird. Der neue Mitarbeiter soll also offenbar spektakuläre Trailer und Videos zu dem neuen Projekt erschaffen.

Bereits im vergangen Jahr suchte das Studio neue Mitarbeiter mit Spezialwissen in Sachen Comic, Film, Roman, Popkultur und mehr. Details erfahrt ihr hier. Unklar ist derzeit noch, wann Rocksteady das neue Spiel ankündigen wird. Im Verlauf des Jahres gibt es unter anderem mit der E3 und ihren Satelliten-Events eine passende Gelegenheit.

Zum Thema: Superman: Rocksteady dementiert die Entwicklung und nahende Ankündigung des eigenen Projektes

Es ist damit zu rechnen, dass Rocksteady erneut ein Spiel auf Basis von DC Comics erschafft und damit in Konkurrenz mit Marvels „The Avengers Project“ von Square Enix tritt, während das Gameplay mit „Anthem“ und „Destiny“ vergleichbar sein könnte. Ein „Superman“-Spiel soll es allerdings nicht sein.

Ein weiteres Spiel im „Batman Arkham“-Universum ist aber dennoch zu erwarten. So geht man derzeit schwer davon aus, dass die „Arkham Origins“-Macher von WB Montreal an einem weiteren Ableger der Reihe arbeiten. Offiziell wurde dies aber noch nicht bestätigt. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare